Hi
wie geht das das mal ein pc entschlüsselt bzw macht das jmd für mich?
PWs entschlüsseln
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wozu brauchst du das denn bitte?
Die Passwörter lassen sich übrigens nicht entschlüsseln, da nur der Hash-Wert (MD5+Salt) des Passworts in der Datenbank gespeichert wird. Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir einfach ein neues zuschicken lassen.
Grüße: Mahony
Wozu brauchst du das denn bitte?
Die Passwörter lassen sich übrigens nicht entschlüsseln, da nur der Hash-Wert (MD5+Salt) des Passworts in der Datenbank gespeichert wird. Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir einfach ein neues zuschicken lassen.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Re: PWs entschlüsseln
Kann ich nicht zurückschiken lassen....
keine mail funktion alle meine pws waren die selben habe es nur vergessen -.-
keine mail funktion alle meine pws waren die selben habe es nur vergessen -.-
Und das soll man dir jetzt glauben? Das du ein Passwort, dass du immer schon und überall benutzt jetzt plötzlich vergessen hast?
Und wie hast du dich hier eingeloggt?
Und wie hast du dich hier eingeloggt?
Hallo,
ich habe mir letztens eine Disskusion hier auf dem Board durchgelesen, genau zum selben Thema. Mir ist es trotz aller Erklärungen unklar wozu man sowas braucht.
Abgesehen davon sendet man ein neues zu oder läßt es sich zusenden, für mich gibt es eigentlich nur einen Grund warum man ein Passwort knacken will, es geht um unzulässige zugriffe oder mißbrauch. Oder auch jemand hat die Hoffnung daß der Inhaber des Passwortes genau dasselbe öfter benutzt und man damit auch in andere Bereiche vordringen kann.
Solche Disskusionen sollte man (für meinen Teil) erst gar nicht zulassen, es sei denn es gibt eine möglichkeit, die im Netz vorhanden ist, um es doch hinzukriegen, als Info für das ganze Board, um Maßnahmen dagegen zu ergreifen.
ich habe mir letztens eine Disskusion hier auf dem Board durchgelesen, genau zum selben Thema. Mir ist es trotz aller Erklärungen unklar wozu man sowas braucht.
Abgesehen davon sendet man ein neues zu oder läßt es sich zusenden, für mich gibt es eigentlich nur einen Grund warum man ein Passwort knacken will, es geht um unzulässige zugriffe oder mißbrauch. Oder auch jemand hat die Hoffnung daß der Inhaber des Passwortes genau dasselbe öfter benutzt und man damit auch in andere Bereiche vordringen kann.
Solche Disskusionen sollte man (für meinen Teil) erst gar nicht zulassen, es sei denn es gibt eine möglichkeit, die im Netz vorhanden ist, um es doch hinzukriegen, als Info für das ganze Board, um Maßnahmen dagegen zu ergreifen.
evtl. will er es wissen, wie man das in der acp sehen kann, was für pws die user haben?
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
erstelle einen fake-benutzer mit einfachem passwort und kopiere das passwort und den salt dann in der mysql-datenbank vom fake-benutzer in deinen "ausgesperrten" admin-account.
und zwar aus der tabelle:
phpbb_users
relevante felder sind:
user_password
user_form_salt
dann mit dem admin und dessen (nun neuem, einfachen) passwort einloggen und das passwort gleich wieder ändern. hatte mich auch mal ausgesperrt, war aber nur ungeduldig und wollt nicht lange suchen.
und zwar aus der tabelle:
phpbb_users
relevante felder sind:
user_password
user_form_salt
dann mit dem admin und dessen (nun neuem, einfachen) passwort einloggen und das passwort gleich wieder ändern. hatte mich auch mal ausgesperrt, war aber nur ungeduldig und wollt nicht lange suchen.
Wenn Du Dir kein neues Passwort zuschicken lassen kannst, könntest Du es wie von 4seven beschrieben ändern oder Du machst es direkt für Deinen Account:
Voraussetzung: Dein Tabellenpräfix ist phpbb_
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_password = MD5( '<mein_Passwort_0815>' ), user_pass_convert = '1' WHERE username = '<mein_name>' ;
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen