Problem mit selbst erstellter Error-500 Seite

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mavrick08
Mitglied

Problem mit selbst erstellter Error-500 Seite

Beitrag von mavrick08 »

Hallo,
nachdem ich das Forum sehr lange durchsucht habe und leider keine Lösung für mein Problem gefunden habe, möchte ich dieses hier mal reinstellen. Mein Forum, Vers. phpbb3.04, zeigt mir, nachdem ich den mod_http_errors_1_0_0 installiert habe, keine Error-500 Meldungen an. Ich meine, sie werden schon angezeigt, aber eben nicht so wie sie sollten. Ich bekomme bei so einer Fehlermeldung immer nur die Servernachricht zu sehen die da lautet:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, admin and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Zu sehen sein sollte allerdings die Fehlerseite, die mit dem Mod generiert wird. Die anderen Fehlerseiten funktionieren tadellos. Nachdem ich alles richtig gemacht habe(mit der Modinstallation ;) ) und eben die anderen Fehlerseiten angezeigt werden möchte ich nun wissen, wieso die 500-Seiten anscheinend übergangen werden. Sie werden auch in der Historie nicht angezeigt (der Mod hat eine Historie der Zugriffe auf die Fehlerseiten) vielleicht ein Zeichen dafür, dass sie umgangen werden.

Ich habe vorher schon ohne Mod Fehlerseiten selbst kreiert, die eben auch bis auf die Error 500 Seiten ebenfalls geklappt haben. Könnte dieses Verhalten an einer Servereinstellung liegen?

Hier meine Links zu den Fehlerseiten:

Fehlerseite 403 so solls sein :)
Fehlerseite 404 genau wie hier auch :)
Fehlerseite 500 => funktioniert nicht wie sie soll :(
Homepage

Die Einträge der .htaccess lauten:

Code: Alles auswählen

ErrorDocument 401 /error_page.php?type=401
ErrorDocument 403 /error_page.php?type=403
ErrorDocument 404 /error_page.php?type=404
ErrorDocument 500 /error_page.php?type=500
Weiß jemand Rat von Euch was da nicht passen könnte?
mfg
Zuletzt geändert von mavrick08 am 05.02.2009 11:46, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Forum

„Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste?
Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!”

Homer Simpson
Trash-Master
Mitglied

Re: Problem mit selbst erstellter Error-500 Seite

Beitrag von Trash-Master »

Hallo,

ich benutze genau die selbe Mod und habe genau das selbe Problem. Auch mit einer einfachen error.html will es nicht klappen.
Währe schön, wenn jemand helfen könnte. ;)

mfG,
TrashMaster
phpBB Version: 3.0.5
Style: Prosilver, Prosilver SE
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Versuche es mal mit der vollständigen URL Adresse als Seitenangabe.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
mavrick08
Mitglied

Beitrag von mavrick08 »

Hallo,
danke für die Antwort.
Miriam hat geschrieben:Versuche es mal mit der vollständigen URL Adresse als Seitenangabe.
Wie meinst du das? In der .htaccess? Wenn ja, wie erklärst du dir, dass die anderen Links funktionieren und gerade der nicht?
mfg
Mein Forum

Homer Simpson
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ich kenne Deine Serverkonfig. nicht. Von daher sind das alles nur Ideen.

Und ich meine in der .htaccess. Hast Du denn die Fehlerseiten noch irgendwo anders eingestellt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
mavrick08
Mitglied

Beitrag von mavrick08 »

Miriam hat geschrieben: Und ich meine in der .htaccess. Hast Du denn die Fehlerseiten noch irgendwo anders eingestellt?
:) Nein die Fehlerseiten werden auf das error-fehlercode.php im .htaccess verlinkt und die führen dann zu error_fehlercode.html Seiten im Style prosilver. Ich habe es übrigens schon mit
ganzen Urls versucht. Also erst mit der website-url und dann noch mit der server url also /home usw.
Beides erfolglos. Wenn ich die ganzen Urls einsetze geht gar nichts :( .
mfg
Mein Forum

Homer Simpson
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Versuch es mal mit einer Datei: 500.php. Vielleicht hat der Serveradmin es so eingestellt, dass nur Seiten mit solchen Namen benutzt werde. Andererseits kann es aber daran liegen, dass 500-Fehler ja mit dem ganzen Server zu tun haben und somit es nicht möglich ist, diese zu individualisieren. Bei einem Freehoster wirst du tendenziell nur 404- Errors selbst einstellen können.
Die Einstellung in der .htaccess würde so lauten:
ErrorDocument 500 /500.php
Bei 500.php könntest du jede mögliche Seite angeben, die den Code enthält, aber eben nur, wenn du die 500-Fehlerseite überschreiben kannst durch eine .htaccess-Datei.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
mavrick08
Mitglied

Beitrag von mavrick08 »

Hallo,
nachdem bis jetzt alles nichts geholfen hat, gehe ich davon aus, dass es eh nur an einer Servereinstellung liegen kann. Deshalb hab ich mal den Support meines Serverproviders kontaktiert. Ich hoffe die können mir die Lösung für dieses Problem bieten. Danke vorerst mal für die Antworten. Werde, falls ich eine Lösung finde, diese natürlich posten. :)
Falls natürlich jemand noch Rat weiß, oder das Problem selbst kennt, bitte, bitte posten.
Danke
mfg
Mein Forum

Homer Simpson
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“