Bitte dringend Hilfe -> eine SQL Table gelöscht

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Marco2
Mitglied

Bitte dringend Hilfe -> eine SQL Table gelöscht

Beitrag von Marco2 »

Hallo zusammen,

hab ausversehen eine mehr oder weniger wichtige SQL Table gelöscht und versuche diese inkl. indexstruktur wieder in die Datenbank zu bekommen. Leider vergeblich.

Es handelt sich um folgende Table:

topic_last_poster_id

Kann mir bitte jemand den SQL Befehl dafür posten, das diese Table aussieht wie bei einer neuen Installation und das ich sie wieder in die Datenbank einspielen kann? Setzte mein altes phpbb2 neu auf, es sind noch keine neuen member angemeldet. Das Forum ist praktisch leer:-)

LG
Marco
http://www.schwarze-gruft.de
piero
Mitglied

Re: Bitte dringend Hilfe -> eine SQL Table gelöscht

Beitrag von piero »

neue installation erstellen und da die tabelle kopieren, ist wahrscheinlich am schnellsten...

sonst mal im phpbb2forum fragen ;)
Marco2
Mitglied

Beitrag von Marco2 »

Das ist ein phpbb3 Board, ich brauche nur den Befehl um den table neu in die Datenbank zu spielen....
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

...^^
deine obengenannte tabelle existiert in phpbb3 nicht und du redest weiter unten von einm phpbb2 board^^

oder meinst du etwa ein feld?^^
das gibts in der tabelle phpbb_topics ...

der erstellcode zu diesem sieht so aus:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_topics` ADD `topic_last_poster_id` MEDIUMINT( 8 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0' AFTER `topic_last_post_id`;
Marco2
Mitglied

Beitrag von Marco2 »

Genau das war das Problem!! Nun funtkioniert mein Forum wieder. 1000 Dank an Dich!
Das mit dem "Ich setze meine altes phpbb2 Board neu auf" war sau dumm ausgedrückt. Was ich damit schreiben wollte ist das ich aus meinem alten Board ein neues phpbb3 machen will. Neu aufsetzen :-)

LG
Marco
http://www.schwarze-gruft.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“