Problem: Möchte bei Portal Navi unten nicht haben. Wie?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
jimmartens
Mitglied
Problem: Möchte bei Portal Navi unten nicht haben. Wie?

Beitrag von jimmartens »

Ich möchte die Navi unten, wenn ich im Portal bin nicht angezeigt bekommen, wie könnte ich das umsetzen?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem: Möchte bei Portal Navi unten nicht haben. Wie?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

meinst Du die "Auswahl-Box" unten, wo Du die Foren auswählen kannst?

Das einfachste wäre, dies aus der phpbb3\styles\prosilver\template\portal =>portal_body.html zu entfernen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_JUMPBOX -->
			<!-- INCLUDE portal/block/jumpbox.html -->
		<!-- ENDIF -->
Wenn Du etwas anderes meinst, bitte ausführlicher beschreiben. ;-)
Beste Grüße
Walter
jimmartens
Mitglied
Re: Problem: Möchte bei Portal Navi unten nicht haben. Wie?

Beitrag von jimmartens »

Ich meine das, wo immer steht:
Portal << Foren-Übersicht
Das gehört zum Footer, nun wollte ich eine If-Bedingung im Template schreiben mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IN_PORTAL -->
//Hier der Code von der "navbar" im Footer
<!-- ENDIF -->
So würde doch die Leiste nur angezeigt, wenn man nicht im Portal ist. Denn auf dem Portal eine Hierarchie zu sehen mit Forenübersicht, ist schon irritierend. Ich meine die Leiste, wo hier im Forum "Home < Community" steht. Den Abschnitt des Codes habe ich auch gefunden, nun ist aber meine Frage, wie ich das so einstellen kann, dass das entweder im Portal nicht steht, oder es sich der derzeitigen Seitenhierarchie anpasst. Hier steht im Home ja auch nur "Home" und nicht "Home < Community" und ich würde mich eben interessieren, wie man das so hinbekommt bzw. die Leiste entfernt im Portal.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“