Hallo hier im Forum...
...ich hab schon gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. ich bin mir jedoch nicht sicher, ob der post auch wirklich in dieses forum gehört. zum problem:
ich bin gerade dabei auf meinem forum (phpbb 3.0.4) die php-gallery 0.4.1 von "nickvergessen" zu installieren. dafür habe ich das forum in den board-settings deaktiviert, die benötigten dateien auf den server kopiert und editiert. nun wollte ich die installationsroutine im installordner der php-gallery starten. es erschien aber die ganz normale informationsseite über die deaktivierung des forums mit dem kurzen infotext an die user. also habe ich erstmal den installordner der gallery umbenannt (damit der "install"-ordner nicht dazwischen kommt) und wollte mich einloggen, um das forum wieder zu aktivieren. dabei geschieht jedoch folgendes, ich logge mich ein, es kommt die nachricht, dass ich erfolgreich eingeloggt wurde, danach werde ich jedoch wieder auf die infoseite mit der deaktivierungsinfo umgeleitet und ausgeloggt.
ich komme jetzt also überhaupt nicht mehr in das forum rein. auch wenn ich von hand das board in der datenbank auf aktiv setze, passiert das gleiche. ich habe auch schon diverse tipps zum thema cockies abgearbeitet - ohne erfolg. browser habe ich auch verschiedene versucht - ohne erfolg.
ich denke nun, dass das problem irgendwo in den editierten dateien der php-gallery-mod liegt, da ich mich vor dem editieren auch bei deaktiviertem board einloggen konnte. ich bin aber viel zu unwissend, um selbst darauf zu kommen, wo hier der hase im pfeffer liegen könnte.
...also...ich wäre für einen tip oder ne idee wirklich dankbar...
...der Andreas
PHP-Gallery: Problem wärend Installation
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: PHP-Gallery: Problem wärend Installation
Wenn du diverse Tipps bzgl Cookies angewendet hast, hast du dabei auch den Board-Cache geleert?
kein Support per PN
-
- Mitglied
Hallo nickvergessen....
...yepp...ich hab auch den boardcache geleert....also per ftp den cacheordner geleert (bis auf index.htm und .htaccess), da ich ja nicht über den login rein komme...
...ne idee ???
P.S.: Ich habe das Ganze vorher auch in einem testforum durchexerziert. da hat es wunderbar funktioniert. allerdings habe ich dieses forum vorher nicht deaktiviert.
...yepp...ich hab auch den boardcache geleert....also per ftp den cacheordner geleert (bis auf index.htm und .htaccess), da ich ja nicht über den login rein komme...
...ne idee ???
P.S.: Ich habe das Ganze vorher auch in einem testforum durchexerziert. da hat es wunderbar funktioniert. allerdings habe ich dieses forum vorher nicht deaktiviert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Also am Deaktivieren kann es eigentlich nicht liegen. Hast du mal versucht die alten Dateien zu benutzen, oder ein altes DB-Backup?
kein Support per PN
-
- Mitglied
Hey NV...
....ich hab jetzt wieder die alten Dateien (ohne die gallery-modifikationen) online. Nun funktioniert wieder alles (mit alter DB). Ich konnte mich einloggen und wurde nicht rausgeschmissen. Also konnte ich auch wieder ins Admin-Panel und das Board aktivieren.
Es scheint also tatsächlich an den editierten dateien zu liegen. Ist mir aber auch schleierhaft wo. Wie gesagt, ich hatte ja schon einmal alles in einem Testforum gecheckt. Der einzige Unterschied war eben, dass dieses Board nicht deaktiviert war. Vielleicht sollte ich das noch einmal auf diese Weise versuchen ?!?
...bin für jede Idee offen
...der Andreas
....ich hab jetzt wieder die alten Dateien (ohne die gallery-modifikationen) online. Nun funktioniert wieder alles (mit alter DB). Ich konnte mich einloggen und wurde nicht rausgeschmissen. Also konnte ich auch wieder ins Admin-Panel und das Board aktivieren.
Es scheint also tatsächlich an den editierten dateien zu liegen. Ist mir aber auch schleierhaft wo. Wie gesagt, ich hatte ja schon einmal alles in einem Testforum gecheckt. Der einzige Unterschied war eben, dass dieses Board nicht deaktiviert war. Vielleicht sollte ich das noch einmal auf diese Weise versuchen ?!?
...bin für jede Idee offen

...der Andreas
-
- Mitglied
So...
...ich hab es jetzt noch einmal probiert, ohne das Forum zu deaktivieren, und siehe da, es hat funktioniert. Läuft alles.
...thanx und bis bald....der Andreas (jetzt mit schöner Galeriefunktion (Dank an NickVergessen))
...ich hab es jetzt noch einmal probiert, ohne das Forum zu deaktivieren, und siehe da, es hat funktioniert. Läuft alles.
...thanx und bis bald....der Andreas (jetzt mit schöner Galeriefunktion (Dank an NickVergessen))