Administrationsbereich nicht aufrufbar!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Kelloggs Frosties
- Mitglied
Administrationsbereich nicht aufrufbar!
Moin@all
habe ein Problem mit dem Administrationsbereich in meinem phpBB3 Board.
Nachdem ich mich in den Administrationsbereich eingeloggt habe erhalte ich die Meldung "Du hast deine Anmeldung erfolgreich bestätigt und wirst nun zum Administrations-Bereich weitergeleitet.
-Zum Administrations-Bereich-"
wenn ich nun auf den Link "Zum Administrations-Bereich" klicke (oder warte bis die autom. Weiterleitung dies übernimmt) erhalte ich nichts. Nur eine weiße Seite. Ein Browser-Problem kann ich ausschließen, da ich es mit allen 3 Browsern, die ich habe (IE, FF, Opera) versucht habe, und mein zweiter Administrator das gleiche Problem hat.
Das Problem entstand einfach so.
Ich habe keine Updates vorgenommen und keine neuen Styles Installiert.
Jemand ne Idee wie ich das problem lösen kann. (möglichst ohne Neuinstallation)
PS: Forenversion Unbekannt
habe ein Problem mit dem Administrationsbereich in meinem phpBB3 Board.
Nachdem ich mich in den Administrationsbereich eingeloggt habe erhalte ich die Meldung "Du hast deine Anmeldung erfolgreich bestätigt und wirst nun zum Administrations-Bereich weitergeleitet.
-Zum Administrations-Bereich-"
wenn ich nun auf den Link "Zum Administrations-Bereich" klicke (oder warte bis die autom. Weiterleitung dies übernimmt) erhalte ich nichts. Nur eine weiße Seite. Ein Browser-Problem kann ich ausschließen, da ich es mit allen 3 Browsern, die ich habe (IE, FF, Opera) versucht habe, und mein zweiter Administrator das gleiche Problem hat.
Das Problem entstand einfach so.
Ich habe keine Updates vorgenommen und keine neuen Styles Installiert.
Jemand ne Idee wie ich das problem lösen kann. (möglichst ohne Neuinstallation)
PS: Forenversion Unbekannt
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Administrationsbereich nicht aufrufbar!
Hallo,
wurde das Forum gemoddet? Wenn nein, dann versuche mal aus einem frischen Paket das Verzeichnis /adm neu hochzuladen. Sollte es Mods beinhalten, dann müssen diese ggf. wieder neu installiert werden.
wurde das Forum gemoddet? Wenn nein, dann versuche mal aus einem frischen Paket das Verzeichnis /adm neu hochzuladen. Sollte es Mods beinhalten, dann müssen diese ggf. wieder neu installiert werden.
-
Kelloggs Frosties
- Mitglied
Okay Thx.
Habe keine Mods, installiert. Nur neue Skins.
Hat aber Monatelang funktioniert.
Werds ausprobieren ... melde mich dann.
danke
Habe keine Mods, installiert. Nur neue Skins.
Hat aber Monatelang funktioniert.
Werds ausprobieren ... melde mich dann.
danke
-
Kelloggs Frosties
- Mitglied
habe das ADM verzeichniss erneuert. Hat aber nichts bewirkt (gut, okay .. ich habe das ADM verzeichniss aus der 3.0.4 version genommen, obwohl ich eine 3.0.3 habe, aber ich hbae das frische Paket nicht mehr, da ich meine Festplatte formatieren musste)
Frisches Paket phpBB 3.0.3
Hast Du auch mal den Cache gelöscht (per FTP Client)? Verzeichnis cache alle Dateien darin löschen, ausser .htaccess und index.html.
Hast Du auch mal den Cache gelöscht (per FTP Client)? Verzeichnis cache alle Dateien darin löschen, ausser .htaccess und index.html.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
Kelloggs Frosties
- Mitglied
Nein den Cache habe ich bisher nicht gelöscht.
Könnte der Fehler vlt seinen Ursprung darin haben, dass die genannten Datein in meinem Cache gar nicht vorhanden sind?
...
ich denke es wird sowieso mehr bringen wenn ich mal den gesamten Fehlerbericht Poste
Könnte der Fehler vlt seinen Ursprung darin haben, dass die genannten Datein in meinem Cache gar nicht vorhanden sind?
...
ich denke es wird sowieso mehr bringen wenn ich mal den gesamten Fehlerbericht Poste
habe die genannten Datein schon ausgetauscht .. ohne erfolg .. ledeglich die LINE nummern ändern sich .. ansonsten bleibt alles gleich...SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 't.template_inherits_id' in 'field list' [1054]
SQL
SELECT s.style_id, t.template_storedb, t.template_path, t.template_id, t.bbcode_bitfield, t.template_inherits_id, t.template_inherit_path, c.theme_path, c.theme_name, c.theme_storedb, c.theme_id, i.imageset_path, i.imageset_id, i.imageset_name FROM 3phpbb_styles s, 3phpbb_styles_template t, 3phpbb_styles_theme c, 3phpbb_styles_imageset i WHERE s.style_id = 11 AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imageset_id = s.imageset_id
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/session.php
LINE: 1558
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: index.php
LINE: 26
CALL: user->setup()
- Metzle
Hallo,
deine Datenbank ist nicht auf dem neusten Stand. Aktualisiere diese und es sollte wieder passen. Dazu einfach einmal aus einem frischen Paket die Datei install/database_update.php in den root deines Forums laden und im Browser ausführen.
deine Datenbank ist nicht auf dem neusten Stand. Aktualisiere diese und es sollte wieder passen. Dazu einfach einmal aus einem frischen Paket die Datei install/database_update.php in den root deines Forums laden und im Browser ausführen.
-
Kelloggs Frosties
- Mitglied
Nur um sicher zu gehen.
Mit Root meinst du den ordner ftp://www.domain.de/phpBB3/ oder?
Mit Root meinst du den ordner ftp://www.domain.de/phpBB3/ oder?
- Metzle
Hallo,
ja, den meinte ich, den Forumordner, in dem auch die config.php liegt
ja, den meinte ich, den Forumordner, in dem auch die config.php liegt
-
Kelloggs Frosties
- Mitglied
Das Datenbankupdate hat Funktioniert.
Das Forum wird wieder angezeigt (Adminpanell auch) aber wenn man ein Unterforum öffnen will erhält man folgende meldung:
(habe ich ja noch nicht gemacht, weil ich mir nicht sicher war...)
Das Forum wird wieder angezeigt (Adminpanell auch) aber wenn man ein Unterforum öffnen will erhält man folgende meldung:
sollte ich vlt einfach mal den Cache leeren?Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 'Array' in 'where clause' [1054]
SQL
SELECT notify_status FROM 3phpbb_forums_watch WHERE forum_id = 2 AND user_id = Array
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_display.php
LINE: 1041
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: viewforum.php
LINE: 198
CALL: watch_topic_forum()
(habe ich ja noch nicht gemacht, weil ich mir nicht sicher war...)