Could not open ./../styles/prosilver/template/colour_swatch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
windikus
Mitglied

Could not open ./../styles/prosilver/template/colour_swatch

Beitrag von windikus »

Hallo liebe Boardgemeinde,

erst einmal ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Boardsoftware und Eure Unterstützung für Anfänger wie
mich ;). Es ist zwar höchst unhöflich gleich mit einer Frage zu starten, bin mir aber meines Lösungsweges nicht ganz sicher.

Folgendes Problem habe ich:

WIr haben vor einigen Tagen ein Forum eröffnet. Mein phpBB Wissen war bis zu diesem Zeitpunkt 0.
Es ergab sich beim Einrichten der neuen Domäne gleich die vom Hoster angebotene phpBB Version mitzuinstallieren.
Die Version ist die 3.0.2, ich weiß nicht aktuell aber als Neuling macht man ja nicht gleich mal ein Update. Also bitte seid
so nett und helft mir trotzdem.

Nun ergab sich durch kleinere Änderungen am Style die Notwendigkeit den Cache zu aktualisieren. Beim Template kam
dann die oben erwähnte Fehlermeldung:
Could not open ./../styles/prosilver/template/colour_swatch.html

hmm, ... soweit so schlecht :(
Google hat mir dann dazu folgendes erzählt:
http://www.ktuk.net/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=4503

ich bin nun schon soweit in die mysqladmin Oberfläche vorgedrungen als das sich nun folgendes Bild bietet:

http://www.daswindrad.de/bilder/unfug/sql1.jpg

Erreiche ich mit dem Löschen des gekennzeichneten Datensatzes das selbe wie die oben im Link angeführte SQL ?
Löst das mein Problem ?
Kann es zu anderen Komplikationen kommen ?

Sorry für die Anfängerfragen, aber habe leider hierzu nichts im Forum gefunden.

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Windikus

Ps: Achso, das Forum findet ihr hier: http://www.daswindrad.de/forum
windikus
Mitglied

Re: Could not open ./../styles/prosilver/template/colour_swatch

Beitrag von windikus »

Hallo Boardgemeinde,

da die Zeit etwas drängte hab ich das oben beschiebene, nach Sicherung der Datenbank, ausgeführt.
Der Fehler ist damit beim Aktualisieren des Template's behoben.

Nun gibts da aber ein neues Problem. Wenn die Aktualisierung (Cache gelöscht) durchgeführt wurde,
stellt sich das Forum in Textform dar, d.h. alle "grafischen Elemente" sind weg, wie Hintergrund, Grafiken..
einfach alles. Funktionieren tut das Board aber trotzdem einwandfrei. Hatte jemand schon mal diesen
merwürdigen Effekt ? Kann man irgendwo nachlesen welcher Fehlr aufgetreten ist ?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.

Gruss
windikus
windikus
Mitglied

Beitrag von windikus »

Hallo,

da das Problem eines der selteren Art zu sein scheint, wie wäre Eure Empfehlung an dieses Problem heran zu gehen.
Datenbank ausdumpen und an deren Stelle wieder einspielen um testen zu können ?
Oder gibts noch andere Möglichkeiten ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Windikus
windikus
Mitglied

Beitrag von windikus »

Hallo,

hat denn wirklich gar niemand eine Idee ? :cry:

Gruss
windikus