Gesperrten Benutzern rechte auf ein Forum geben..

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Darinum
Mitglied
Gesperrten Benutzern rechte auf ein Forum geben..

Beitrag von Darinum »

Hallo,
ich habe noch eine kleine Frage wie kann ich es machen, dass wenn ich einen Benutzer sperre (über Adminbereich oder Moderationsbereich..) demjenigen ein Forum freigebe wo diese dann Informationen und Hilfe bzw Problemlösung und auch Banngründe lesen können wäre dies möglich? Der Bantext habe ich dementsprechend schon geändert nur die Freigabe auf das Forum fehlt noch^^ ;p

Hoffe um Hilfe^^

MfG
Darinum
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gesperrten Benutzern rechte auf ein Forum geben..

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hmmm...gesperrt ist gesperrt würde ich sagen.

Ich hätte dein Vorhaben wohl anders gelöst. Ich hätte eine neue Gruppe erstellt, in die du deine "gesperrten" Benutzer verschiebst, ggf. noch einen Rang dafür angelegt, dass man sieht, dass derjenige gesperrten Status hat, und diese Gruppe mit entsprechenden Rechten ausgestattet, dass sie nur noch ein solches Forum sehen und alle anderen nicht mehr. Ebenfalls hätte man die Gruppe noch weiter einschränken können mit den Rechten, dass sie keine PNs mehr verschicken dürfen usw.
Solltest du dich dann entschließen, dass einer wieder entsperrt wird, dann schiebst du ihn einfach zurück und alles ist gut und du hättest dann weitergehend noch die Möglichkeit einen wirklich dauerhaft zu sperren durch die Standardsperrfunktion.

Vielleicht ist das ja noch ein anderer Ansatz für dich.
Alles andere bedarf wohl einer Modifikation der Sperrfunktion.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Darinum
Mitglied

Beitrag von Darinum »

Ja so habe ich mir das auch angelegt nur finde ich das es sinvoll wäre das diese seite dann erscheinen sollte bei mir jedenfalls ;)

[ externes Bild ]

sodass man dann merkt das man gesperrt ist^^ weil ich diese Infoseite einfach so schick finde xD^^ oder gibt es eine Möglichkeit das man diese Seite automatisch aufruft sobald man in die Gruppe gesperrt verschieben wurde?

MfG
Darinum

p.s.: gibt es so eine Sperrmodifikation?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also spontan würde mir da nichts einfallen auch keine Mod, deshalb hab ich es mal hierher verschoben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Darinum
Mitglied

Beitrag von Darinum »

k vllt findet sich ja jemand der mir da weiterhelfen kann^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“