Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mehrere male davon gelesen das Leute Probleme mit dem einrichten der Rechte von neuen Beiträgen haben. Ich zähle mich auch zu diesen.
Ich habe für mein semester ein Forum ins Netz gestellt, nur habe ich das grosse Problem das keiner Beiträge schreiben kann ohne das ich sie genehmigen muss. Das ist nicht Sinn des Forums.
Nun habe ich allen Mitgliedern die entsprechenden Rechte zugeteilt.
ACP - Benutzer + Gruppen - Gruppenspezifische Forenrechte - Registrierte Benutzer - Alle Foren - Erweiterte Einstellungen - Diverse Einst. - Kann Beiträge ohne freigabe erstellen
Trotz dieser Einstellungen ist es für die Benutzer nicht möglich ohne meine Erlaubnis einen Beitrag zu schreiben.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruss christian
erneute Frage zu neuen Beiträgen + Rechte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: erneute Frage zu neuen Beiträgen + Rechte
Hallo,
hast du eventuell unter Allgemeines ---> Beiträge die Beitragsfreigabe aktiviert?
hast du eventuell unter Allgemeines ---> Beiträge die Beitragsfreigabe aktiviert?
ja das steht auf ja.
müsste ich diese einstellung deaktivieren?
gruss und danke für die schnelle hilfe
müsste ich diese einstellung deaktivieren?
gruss und danke für die schnelle hilfe
- Metzle
Hallo,
das sollte sich aus dem Text der dabei steht eigentlich von selbst ergeben oder?
Aber ja, diese Einstellung muss deaktiviert werden, damit registrierte Benutzer sofort ohne Beitragsfreigabe schreiben können.
das sollte sich aus dem Text der dabei steht eigentlich von selbst ergeben oder?
Aber ja, diese Einstellung muss deaktiviert werden, damit registrierte Benutzer sofort ohne Beitragsfreigabe schreiben können.
ich verstehe nun.
alles super jetzt. man bin ich ein kamel
vielen dank an dich metzle
alles super jetzt. man bin ich ein kamel

vielen dank an dich metzle
- Metzle
Hallo,
bitte gern geschehen
bitte gern geschehen