nabend, hab ein Problem mit phpBB 3.0
und zwar hab ich das Forum auf einem Webserver installiert, alles soweit Problemlos.
Jedoch möchte ich, dass die Serverinternen Links (bspw. wenn man auf Mitgliederliste klickt) als DynDNS link angezeigt werden, und nicht der Servername in der url steht.
Wenn man rechtsklick und eigenschaften klickt auf einen Serverinternen Link, so ist der ursprüngliche Server auch einsehbar.
Bin jetzt schon soweit dass DynDNS in der Adressleiste angezeigt wird, jedoch ist es über interne Links noch sehr einfach den ursprünglichen Webserver ausfindig machen zu können.
Wie kann ich mein Vorhaben realisieren?
hoffe ich habs verständlich erklärt
danke und schönen Abend noch,
Alex
DynDNS und phpBB 3.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: DynDNS und phpBB 3.0
du brauchst im acp einfach nur unter domain die dyndns-domain statt 127.0.0.1 oä. eintragen.
dann sind alle links grundsätzlich ***.dyndns.org
dann sind alle links grundsätzlich ***.dyndns.org
danke, das hab ich bereits bei der Installation von phpBB berücksichtigt.
Jedoch werden Boardinterne Links immernoch nicht als dyndns URl angezeigt...
weitere Lösungsansätze?
Jedoch werden Boardinterne Links immernoch nicht als dyndns URl angezeigt...
weitere Lösungsansätze?
kann noch jemand helfen?
Wie lautet denn die URL zu Deinem Forum?
EDIT: Bitte keine Links per PN senden... andere außer mir könnten dann auch helfen
EDIT: Bitte keine Links per PN senden... andere außer mir könnten dann auch helfen