Probs beim Update 3.0.2->4 (Freds weg)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Yorikke
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2008 16:11

Probs beim Update 3.0.2->4 (Freds weg)

Beitrag von Yorikke »

Hallo,

ich habe gerade zum zweiten Mal versucht habe, das Update von 3.0.2 auf 3.0.4 aufzuspielen.

Irgendwie hat es sich dazwischen zweimal aufgehängt und dann ging gar nichts mehr. Deshalb habe ich dann mein Update aufgespielt und dann wieder von vorne angefangen.

Ich musste etliche Male viele geänderte Dateien aufspielen...

Das Forum http://www.handspinn-forum.de/forum/index.php sah danach auf den ersten Blick wieder okay aus ... aber es lassen sich überhaupt keine Freds öffnen. Statt dem Fred erscheint eine leere weiße Seite.
Die Foren und Unterforen inkl. aller aufgelisteten Themen sind vorhanden.

Da ich übermorgen für 6 Monate wegfahre (dummerweise habe ich mich von meinen Moderatoren überreden lassen, trotz des Zeitdruckes noch das Update aufzuspielen wegen der genannten Sicherheitlücke) wollte ich jetzt einfach wieder das alte Update aufspielen ... netter Weise funktionieren aber auch die ganzen Backup-Seiten im Admin-Bereich nicht (gleiches Erscheinungsbild, leere weiße Seite).
Da ich keine Zeit mehr habe, mich in das externe Hochladen meiner Datenbänke einzulesen, befürchte ich, dass ich jetzt das Handtuch schmeißen muss und das Forum für die 6 Monate ausgeschaltet bleibt.

Ansonsten folgende Seiten sind nicht mehr existent:
Suchfunktion http://www.handspinn-forum.de/forum/index.php
im ACP die Seiten rund um die Dateianhänge

der Persönliche Bereich, inkl. PNs scheint zu funken.

Als einzigstes Mod habe ich die Geomapv.2.1.0 aufgespielt.
Die Karte ist jetzt nicht zu erreichen, da kommt die Fehlermeldung "Parse error: syntax error, unexpected '?' in /mnt/web8/10/14/5973614/htdocs/handspinn-forum/forum/includes/functions_geomap.php on line 312"

Ich mach' jetzt Schluss.

lg Yorikke

Update kurz nach 9 Uhr:

Ich habe mir jetzt nochmal das alte Backup aufgespielt, mir MySQLDumper installiert, nachdem das Wiederaufspielen der Datenbanken über das ACP jeweils mit einer Fehlermeldung abbrach.
Es läuft jetzt so halb... aber viele Seiten sind noch fehlerbehaftet. Die liebste Fehlermeldung lautet in dieser Art:

Parse error: syntax error, unexpected '?' in /mnt/web8/10/14/5973614/htdocs/handspinn-forum/forum/includes/acp/acp_permissions.php on line 1202



Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim beim Übertragen die eine oder andere Datei nicht vollständiger oder fehlerhaft rüberkopiert wurde.
Als ich nämlich selbige Fehlermeldung dann auch nach der Dumper-Installation bekam, verschwand das Problem, nachdem ich die in der Fehlermeldung angegebenen Datei einfach nochmal neu aufgespielt habe.

Das funktioniert gut...
Ich habe jetzt alle Seiten, die in Fehlermeldungen vorkamen, neu aufgespielt und danach funktionierten diese. Hoffe, ich finde so schnell noch die restlichen Seiten.

Allerdings kann ich jetzt nur hoffen, dass mein letztes Backup von den Datenbanken korrekt war ... denn die Backups aus den letzten Monaten, die ich nur über das ACP direkt auf dem Webspace hinterlegt hatte, lassen sich nicht öffnen :(

Was ich mir derzeit allerdings noch nicht erklären kann, dass alle Links, die über URL-Code eingegeben wurden, einfach nicht sichtbar sind. Woran kann das liegen?

Außerdem wird im ACP die Karte namens "MOD" gar nicht angezeigt ->weiße leere Seite ohne jeglichen Inhalt, keine Fehlermeldung.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“