IGM versenden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gelöscht

IGM versenden

Beitrag von Gelöscht »

Ich suche ein Code, mitdem man extern IGMs für das Browserspiel versenden kann.

Ein IGM wird in DS so versendet:

Code: Alles auswählen

http://de25.die-staemme.de/send_mail.php?from_id=FROM_ID&password=PASSWORD&to=TO&subject=SUBJECT&message=MESSAGE
FROM_ID: Spieler ID
PASSWORD: Passwort, die mir MD5 verschlüssert ist.
TO: Jemand, der es erhalten soll
SUBJECT: Betreff

Bei den externen IGM Code muss man dann die Spieler ID, sein eigene Passwort, der name, von den spieler, der es erhalten soll, den Betreff und die Inhalt eingeben müssen.

Das was es alles können muss:
  • man soll den gleiche IGM viele Spieler gleichzeitig senden können. (man kann es z.B. so machen, dass dann viele Link in unterschiedliche Tabs bzw. Fenstern geöffnet wird.)
  • Wenn man in der Nachricht {to} schreibt, soll da automatisch in der IGM der Name von der Spieler, der es erhalten soll stehen. (Beispiel:
    TO: Spieler1, Spieler2

Die Nachricht, die Spieler1 bekommt soll dann "Hallo Spieler1" sein und die Nachricht, die Spieler2 bekommt, soll so aussehen: "Hallo Spieler2"
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt für mich so ein Code erstellen. Danke in Vorraus!
Valerion
Mitglied

Re: IGM versenden

Beitrag von Valerion »

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen wir dir einen Code erstellen, der IGMs in dem Browsergame "Die Stämme" verschickt.
Bist du dir wirklich sicher, dass, wenn du eine IGM verschickst, dann in der URL
steht?

Außerdem: das wäre eher ein Fall für die Jobbörse
Mit Freundlichen Grüßen, Valerion.
Administrator von http://www.aquarion.org
Bitte postet PHP-Codes immer immer mit

Code: Alles auswählen

und nicht mit [code]!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Mach dich mal schlau wie man HTTP mit PHP "nachbauen" kann.

Wie sieht es mit den AGBs von dem Brwosergame aus? Erlauben die so etwas?

Da mit HTTP-Nachbauten meist viel Blödsinn gemacht wird werde ich dir hier keine fertige Lösung anbieten, auch weil du hier in der Entwickler Ecke bist.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
piero
Mitglied

Beitrag von piero »

Boecki91 hat geschrieben:Wie sieht es mit den AGBs von dem Brwosergame aus? Erlauben die so etwas?
Ja... die haben auch einen Beispielcode dazugetan
was fehlt wäre nur noch das HTML-Formular und die Übernahme der Daten ins Script...
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Das formular kannst du machen wie du willst, ist ein ganz normales HTML Forum, wie du dann die Variablen in PHP nutzen kannst lernst du in jedem PHP Tutorial.
Das mit den HTTP-Abfragen findest du sicherlich heraus wenn du Google bemühst und ein paar Dinge testest (z.B. rufst du immer eine bestimmte Seite auf z.B. deine) du siehst dann ja ob es funktioniert;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“