-Erledigt- Board3 Portal Version v1.0.2 zus. Menüpunkt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-Erledigt- Board3 Portal Version v1.0.2 zus. Menüpunkt
Hallo miteinander,
ich setzte das Board3 Portal Version v1.0.2 ohne Probleme ein.
Ich möchte im Menü unter der Rubrik "Inhalt" des Portals zusätzlich einen Menüpunkt "Impressum" einbauen, der dann auf die impressum.php verweist.
Geht das?
Bsp.:
[ externes Bild ]
ich setzte das Board3 Portal Version v1.0.2 ohne Probleme ein.
Ich möchte im Menü unter der Rubrik "Inhalt" des Portals zusätzlich einen Menüpunkt "Impressum" einbauen, der dann auf die impressum.php verweist.
Geht das?
Bsp.:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von sammy65 am 29.01.2009 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Board3 Portal Version v1.0.2 zusätzlicher Menüpunkt
Moin,
nichts ist unmöglich...
Gehst du gucken hier: http://www.board3.de/knowledge/
Dort ist das gut erklärt.
nichts ist unmöglich...

Gehst du gucken hier: http://www.board3.de/knowledge/
Dort ist das gut erklärt.

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Danke für den Link.
Jetzt noch eine Frage, wie definiere ich dann wo sich die impressum.php denn befindet?
Die liegt bei mir im root/impressum.php
Jetzt noch eine Frage, wie definiere ich dann wo sich die impressum.php denn befindet?
Die liegt bei mir im root/impressum.php
- Würzi
Kommt auf den Mod an oder was für ein Impressum.
Falls Mod, dann schau einfach in die Install deines Styles. Falls dort ein Eintrag ist für die overall_header wie z.B. {U_IMPRESSUM} mit {L_IMPRESSUM} dann setzt du dies eben in den Block main_menu.html ein (das war aus dem Kopf raus, könnte auch anders heissen).
Edit: Immer wieder hiflreich, wenn jemand im Profil die Boardurl angibt wie du z.B.
Das müsste das impressum von Tobi sein wie es aussieht. da müsste das gehen wie oben beschrieben, musst aber mal selber in die install schauen.
Falls Mod, dann schau einfach in die Install deines Styles. Falls dort ein Eintrag ist für die overall_header wie z.B. {U_IMPRESSUM} mit {L_IMPRESSUM} dann setzt du dies eben in den Block main_menu.html ein (das war aus dem Kopf raus, könnte auch anders heissen).
Edit: Immer wieder hiflreich, wenn jemand im Profil die Boardurl angibt wie du z.B.

Das müsste das impressum von Tobi sein wie es aussieht. da müsste das gehen wie oben beschrieben, musst aber mal selber in die install schauen.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Hallole Würzi,
ich habs jetzt eingebaut.
Der Menüpunkt ist da, aber wenn ich auf den Menüpunkt "Impressum gehe, dann wird nicht das selbiger aufgerufen, sondern das root meines Forums.
Irgendwas mache ich noch falsch.
Sorry, meine Board URL ist:
http://www.tsdaten.de/kaktusforum
ich habs jetzt eingebaut.
Der Menüpunkt ist da, aber wenn ich auf den Menüpunkt "Impressum gehe, dann wird nicht das selbiger aufgerufen, sondern das root meines Forums.
Irgendwas mache ich noch falsch.
Sorry, meine Board URL ist:
http://www.tsdaten.de/kaktusforum
- Würzi
Hmm... weiss ja immernoch nicht genau, was für ein Impressum? Ist das der Impressum Mod 0.1.6 von Tobi?
Wenn ja dann sollte es mit {U_IMPRESSUM} eigeentlich gehen, sofern du deine includes/functions.php beim Mod Einbau bearbeitet hattest.
Du könntest natürlich auch in deine overall_footer gucken, da hab ich gesehen hast den link drin und da funktioniert der ja auch.
Wenn ja dann sollte es mit {U_IMPRESSUM} eigeentlich gehen, sofern du deine includes/functions.php beim Mod Einbau bearbeitet hattest.
Du könntest natürlich auch in deine overall_footer gucken, da hab ich gesehen hast den link drin und da funktioniert der ja auch.

Es klappt,
ich hab eigentlich alles richtig gemacht, nur hab ich in der main_menu.html anstatt richtigerweise
U_IMPRESSUM U-IMPRESSUM eingetragen.
Sorry
ich hab eigentlich alles richtig gemacht, nur hab ich in der main_menu.html anstatt richtigerweise
U_IMPRESSUM U-IMPRESSUM eingetragen.

Sorry
Zuletzt geändert von sammy65 am 29.01.2009 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Würzi
Jo jo... das kenn ich, der dicke Daumen
Der Lerneffekt verhindert dann aber dass dir sowas nochmal passiert.

Der Lerneffekt verhindert dann aber dass dir sowas nochmal passiert.