wo ist was ?!
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
wo ist was ?!
hi !
gibt es irgendwo in den internetweiten eine auflistung WO ich WAS finde bei den styles ?
ganz genau gesagt : wie finde ich heraus wo zB. die einstellungen (table-mässig) vom PM-center verknüpft sind ?
[ externes Bild ]
ich weiss (lt. firebug) dass der ganze table width=98% hat, was auch so beabsichtigt ist !
nur hat der "untertable" (quasi die pn-box) auch 98% - sollte aber 100% haben !
(am screenshot rechts oben, roter kreis zu erkennen)
wie finde ich nun heraus in welchem template dieser table beinhaltet ist ?
danke vielmals,
D
gibt es irgendwo in den internetweiten eine auflistung WO ich WAS finde bei den styles ?
ganz genau gesagt : wie finde ich heraus wo zB. die einstellungen (table-mässig) vom PM-center verknüpft sind ?
[ externes Bild ]
ich weiss (lt. firebug) dass der ganze table width=98% hat, was auch so beabsichtigt ist !
nur hat der "untertable" (quasi die pn-box) auch 98% - sollte aber 100% haben !
(am screenshot rechts oben, roter kreis zu erkennen)
wie finde ich nun heraus in welchem template dieser table beinhaltet ist ?
danke vielmals,
D
Re: wo ist was ?!
hat niemand so eine auflistung parat bitte ?! 

Für solche Fälle empfiehlt sich den Webdeveloper zu nehmen, der dir unter anderem die verwendeten IDs und Klassen anzeigen kann, oder aber auch direkte CSS-Einträge, und sogar die entsprechende Datei in der das dann steht. Web-Developer -> CSS -> View Style Information (alternativ: strg+umschalt+y)
Den Webdeveloper gibt es hier: Link
Firebug benutze ich im Gegensatz zum Webdeveloper kaum, da er nur in speziellen Situationen hilfreich sein kann.
Hoffe das konnte helfen,
SinTao
Den Webdeveloper gibt es hier: Link
Firebug benutze ich im Gegensatz zum Webdeveloper kaum, da er nur in speziellen Situationen hilfreich sein kann.
Hoffe das konnte helfen,
SinTao

hi !
danke, das teil hilft mir sicher mal weiter ... jedoch nicht für die sache(n) die ich brauche - oder ich kann es nicht richtig bedienen !?
ich bräuchte wirklich eine anzeige-funktion in der mir gezeit wird in welchem TEMPLATE sich ein table, objekt, whatever verbirgt !
thx & lg,
d
danke, das teil hilft mir sicher mal weiter ... jedoch nicht für die sache(n) die ich brauche - oder ich kann es nicht richtig bedienen !?
ich bräuchte wirklich eine anzeige-funktion in der mir gezeit wird in welchem TEMPLATE sich ein table, objekt, whatever verbirgt !
thx & lg,
d
Ach jetzt verstehe ich...
Nun da hilft in aller Regel nur die Erfahrung, auch Trial and Error genannt. Ist wirklich so. Hatte da am Anfang auch so meine Probleme damit, und irgendwann weiß man einfach wo was zu finden ist. Eine Auflistung gibt es da meiner Erfahrung nach nicht. Das was du da suchst müsste aber in der posting_editor.html definiert werden, welche wiederum in die posting_layout.html/posting_pm_layout.html eingebunden ist, die dann in der posting_body.html zu finden ist. Prüfe mal erstere Datei, da wird eigentlich der gesamte Editorbereich zusammen gesetzt.
Grüße vom,
SinTao

Grüße vom,
SinTao
puh, die antwort schockt mich aber nun ein wenig 
die gesuchte tabe war in der ersten, von dir geposteten, datei- DANKE !
aber ich suche halt noch vieles mehr, um meinen style komplettieren zu können - diese TRY & DIE-variante gefällt mir persönlich nicht sonderlich gut - dauert zu lange & wenn da mal was schiefgeht ...
cheers,
D

die gesuchte tabe war in der ersten, von dir geposteten, datei- DANKE !
aber ich suche halt noch vieles mehr, um meinen style komplettieren zu können - diese TRY & DIE-variante gefällt mir persönlich nicht sonderlich gut - dauert zu lange & wenn da mal was schiefgeht ...
cheers,
D
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,MN-Admin hat geschrieben: & wenn da mal was schiefgeht ...
dann hat man ein Backup, das man vor Änderungen an Dateien immer machen sollte

Außerdem ist ein Forenlayout nicht mal hoppladihopp geändert und umgebaut, allein schon bei der Anzahl der Dateien und auch der css-Anpassungen. Das benötigt nun mal seine Zeit. Ich mach jetzt, glaube ich, an meinem Forum schon 3 Monate rum oder so. Gut, das liegt allerdings auch daran, dass ich noch viel nebenher habe, aber trotz allem benötigt es eine gewisse Zeit.
Eine Liste mit allen Elementen kenn ich im Übrigen nicht.
ja, schon - aber ständig wegen einer codeänderung ein backup ziehen !?Metzle hat geschrieben:Hallo,
dann hat man ein Backup, das man vor Änderungen an Dateien immer machen sollte
Außerdem ist ein Forenlayout nicht mal hoppladihopp geändert und umgebaut, allein schon bei der Anzahl der Dateien und auch der css-Anpassungen. Das benötigt nun mal seine Zeit. Ich mach jetzt, glaube ich, an meinem Forum schon 3 Monate rum oder so. Gut, das liegt allerdings auch daran, dass ich noch viel nebenher habe, aber trotz allem benötigt es eine gewisse Zeit.
Eine Liste mit allen Elementen kenn ich im Übrigen nicht.
jap, scheint mir auch so dass das nicht soo schnell geht !
ich hätte in erster linie auch gar nicht vor ALLES anpassen zu müssen - dafür hätte ich dann die user, die mir sagen würden wo noch was fehlt/anders aussieht usw

zumindest zum boardstart sollte das wichtigste klappen ... und das natürlich sowohl mit IE- als auch FF-ansicht

daher würde ich eben die templateverknüpfungen brauchen, da ich die templates dann für 4 foren verwenden möchte & lediglich das theme dann ausstausche ...
wie ist das eigentlich mit/bei phpbb.com - ich mein, jemand muss die boardsoftware ja geschrieben haben & eine auflistung über das "was ich wo finde" haben, oder !?
cheers & thx,
D
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Naja, ich zieh mir immer das Backup von funktionierenden Dateien. Dann änder ich was und wenns passt, ist das dann wieder mein Backup quasi. Meistens ist es ja nicht nur eine kleine Codeänderung, die man durchführt, sondern schon bißchen mehr.MN-Admin hat geschrieben: ja, schon - aber ständig wegen einer codeänderung ein backup ziehen !?
Das kann ich dir nicht beantworten, dazu müsstest du auf .com mal nachfragen.MN-Admin hat geschrieben: wie ist das eigentlich mit/bei phpbb.com - ich mein, jemand muss die boardsoftware ja geschrieben haben & eine auflistung über das "was ich wo finde" haben, oder !?
ok, werde ich so machen !Metzle hat geschrieben:Naja, ich zieh mir immer das Backup von funktionierenden Dateien. Dann änder ich was und wenns passt, ist das dann wieder mein Backup quasi. Meistens ist es ja nicht nur eine kleine Codeänderung, die man durchführt, sondern schon bißchen mehr.
und ähm, im mom ist es bei mir so dass ich nur kleine änderungen mache weil ich ja keinen plan habe wo ich was finde

werde ich erledigen, danke.Metzle hat geschrieben:Das kann ich dir nicht beantworten, dazu müsstest du auf .com mal nachfragen.