Problem mit Cash Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Killer-Man
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 04.07.2006 15:20
Wohnort: Mönchengladbach

Problem mit Cash Mod

Beitrag von Killer-Man »

Ich hab mir den Cash Mod heruntergeladen und ordnungsgemäß installiert.
Wenn man sich jedoch jetzt einen Beitrag ansehen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'meinedomain.phpbb_cash' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT c.*, ca.* FROM (phpbb_cash c, phpbb_cash_amt ca) WHERE ca.user_id = '2' AND ca.cash_id = c.cash_id

BACKTRACE
Weis vielleicht jemand, wo der Fehler liegt?

(laut Meldung fehlt ja eine Tabelle in der db, allerdings gab es keine sql Anweisungen in der Installation...)
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Cash Mod

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du die Datei includes/constants.php bearbeitet?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Killer-Man
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 04.07.2006 15:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Problem mit Cash Mod

Beitrag von Killer-Man »

Metzle hat geschrieben:hast du die Datei includes/constants.php bearbeitet?
Nein, hab ich nicht.
Laut Anleitung ist die einzige Datei, die im Ordner "includes" bearbeitet werden muss, "functions_posting.php" :-?
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Cash Mod

Beitrag von Gumfuzi »

Hast Du auch im ACp auf das neue Cash-Mod Modul geklickt (settings oder so)? mit dem ersten Klick sollten sich dann die Tabellen installieren in der Datenbank (die fehlt bei Dir noch)

falls das Modul nicht sichtbar ist, einfach manuell im ACP das Modul hinzufügen
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Killer-Man
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 04.07.2006 15:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Problem mit Cash Mod

Beitrag von Killer-Man »

Gumfuzi hat geschrieben:Hast Du auch im ACp auf das neue Cash-Mod Modul geklickt (settings oder so)? mit dem ersten Klick sollten sich dann die Tabellen installieren in der Datenbank (die fehlt bei Dir noch)

falls das Modul nicht sichtbar ist, einfach manuell im ACP das Modul hinzufügen
hhm, stimmt, jetzt wo ich das höre... da stand tatsächlich etwas über einen letzten Schritt im ACP, den ich nicht gemacht habe.
Dummerweise ist es schon ein Weilchen her, dass ich mich mit Foren beschäftigt habe und habe daher nicht ganz so viel Erfahrung mit phpBB3.

Könntest du mir vielleicht schön genau und einfach erklären, was ich im acp machen muss? ;)
(hab schon das ganze acp nach etwas mit "cash" durchgesucht, aber leider nichts gefunden...)
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Cash Mod

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich schätze, das steht in der Installationsanleitung der Mod ganz unten unter Manuelle Vorgänge.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Cash Mod

Beitrag von Gumfuzi »

Hi,

ACP - oben "system" - links "administrationsbereich" - dann eine kategorie wählen, in welcher Du dann das modul haben willst (oder eine neue Kategorie aufmachen) und diese Kategorie anklicken - dann unten (links von dem "Modul hinzufügen"-Button) "Cash Settings" auswählen (ein Unterpunkt von "Cash Mod") - dann den "Modul hinzufügen"-Button klicken - dann noch das Modul "aktivieren".

Dann solltest Du es im ACp sehen (ev. noch den Cache via ACP löschen, falls Du es noch nicht sehen kannst).

klicke es an, um es zu sehen (die Tabellen sollten dann automatisch installiert sein.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Killer-Man
Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 04.07.2006 15:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Problem mit Cash Mod

Beitrag von Killer-Man »

Danke Gumfuzi, jetzt läuft's :)
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Cash Mod

Beitrag von Gumfuzi »

sehr schön!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“