Frage zu Datenbankexport/import

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Herbie
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2002 13:42

Frage zu Datenbankexport/import

Beitrag von Herbie »

Ich möchte einen Serverumzug machen, habe die Suchfunktion benutzt und schon einiges gefunden, hatte auch das problem, dass beim import der database der upload abgebrochen ist und deswegen die methode probiert die hier beschrieben wird: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197

Ich habe die sql datei hochgeladen, sowie die php date erstellt, allerding bekomme ich immer die fehlermeldung :(

also die Datei sieht ja so aus:

<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -hIhr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAM< /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>

was muss ich als "Ihr.Datenbank.Server.de" eingeben? habe bereits die URL meiner website sowie localhost probiert, beides hat nicht funktioniert... was muss ich als vollen pfad angeben? auch http://www.meineseite.de/xxx/dump.sql oder nur /xxx/dump.sql oder was anderes?

Danke im Voraus

Herbie
Benutzeravatar
roger
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 30.10.2002 21:32
Wohnort: Bavaria D.C.

Beitrag von roger »

Hi,

wie wär's mit dem Pfad zu Deiner Datenbank?
(Siehst Du z.B. wenn Du phpMyAdmin aufrufst, um an der Datenbank etwas zu basteln...)

roger
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Also localhost ist meistens richtig ansonsten den Hoster fragen. Mit voller Pfad ist der relative Pfad zum Script gemeint...siehe HIER
Herbie
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2002 13:42

Beitrag von Herbie »

danke, klappt jetzt :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“