Unterschiedliches Erscheinungsbild FF und IE

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sammy65
Mitglied
Unterschiedliches Erscheinungsbild FF und IE

Beitrag von sammy65 »

Hallo miteinander,

bei meinem Board www.tsdaten.de/kaktusforum kommt es wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will zu unterschiedlichen Anzeigen mit FF und IE.

Wie kann ich das abstellen, ich denke das ist ein CSS-Problem oder?
sepp71
Mitglied

Re: Unterschiedliches Erscheinungsbild FF und IE

Beitrag von sepp71 »

Die URL hilft nicht soviel, wenn man zum Posten registriert sein muss. Also solltest Du ein Bild zeigen oder einen Testzugang.
Auf http://browsershots.org kannst Du übrigens nachsehen, wie unterschiedlich Dein Forum für die Nutzer mit den verschiedenen Betriebssystemen und Browsern aussieht.
Ich persönlich bemühe mich immer nur darum, dass die Funktionen in allen Mainstream-Versionen laufen können und versuche nicht, den Rest einheitlich zu präsentieren - der Aufwand lohnt sich m.E. für Hobby-Webmaster nicht. Und die Leute mit den freakigen Browsern haben zur Not alle noch einen anderen installiert.

Sind Deine Beiträge eigentlich alle nur einzeln als "Aktuelle Beiträge" 1- 1499 abrufbar? Ich hatte in FF keine Forenübersicht o.ä., in der ich mehr als ein Thema hätte erkennen können.

Gruß
Sepp
sammy65
Mitglied

Beitrag von sammy65 »

sepp71 hat geschrieben: Sind Deine Beiträge eigentlich alle nur einzeln als "Aktuelle Beiträge" 1- 1499 abrufbar? Ich hatte in FF keine Forenübersicht o.ä., in der ich mehr als ein Thema hätte erkennen können.

Gruß
Sepp
Schau mal jetzt...
Aniku666
Mitglied

Beitrag von Aniku666 »

hi

habe eine frage bezüglich IE-Erscheinungsbild.
Habe im css
"wrap" eine Hintergrundfarbe gegeben, damit der Innenbereich eine andere Farbe hat, als der Aussenbereich und
im Header wird jetzt aber diese farbe auch dargestellt und nicht das Hintergrundbild, welches mit background-image drinnen ist..

im Firefox passt das ganze...

vielleicht kann wer helfen

lg, danke
Aniku666
Mitglied

Beitrag von Aniku666 »

nochmals push...

vielleicht hat wer eine idee...

ich find den fehler nicht, hab schon einiges im css code ausprobiert, sämtliches funktioniert recht gut, nur nicht dieses eine problem.

nochmals vielleicht:

wrap: background-color (vorher ist hier kein background angegeben. wollte aber einen dunklen hintergrund, im board aber einen helleren) überschreibt den headerbar mitsamt den hintergrundbild im IE. dieses headerbar steht übrigens 2 mal im css-file...

oder sollte ich bei den css dateien direkt hand anlegen?

aufjedenfall lg danke

aniku :)
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Aniku666 hat geschrieben:...dieses headerbar steht übrigens 2 mal im css-file...
Klingt verdächtig nach prosilver oder einem prosilver-basierten Style. :wink:
Aniku666 hat geschrieben:oder sollte ich bei den css dateien direkt hand anlegen?
Unbedingt!
Aniku666 hat geschrieben:...hab schon einiges im css code ausprobiert
Und was genau hast du schon probiert?
Ein Screenshot oder noch besser ein Link zum Forum wäre nicht schlecht, um das Problem mal "live" zu sehen.
Kein Support per PN!
Aniku666
Mitglied

Beitrag von Aniku666 »

JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Aniku666 hat geschrieben:nochmals vielleicht:

wrap: background-color (vorher ist hier kein background angegeben. wollte aber einen dunklen hintergrund, im board aber einen helleren) überschreibt den headerbar mitsamt den hintergrundbild im IE.
Ich kann keinen Unterschied im IE und im FF erkennen. :roll:
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“