Thema freischalten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thema freischalten
Hallo,
kann man mit dem phpbb3 Themen in einer bestimmten Rubrik freischalten bevor sie veröffentlicht werden?
Also, wenn jemand ein neues Thema erstellt, sollen die Moderatoren das Thema zunächst prüfen, und dann evtl freischalten. Geht das?
gruss
darkeye
kann man mit dem phpbb3 Themen in einer bestimmten Rubrik freischalten bevor sie veröffentlicht werden?
Also, wenn jemand ein neues Thema erstellt, sollen die Moderatoren das Thema zunächst prüfen, und dann evtl freischalten. Geht das?
gruss
darkeye
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ja das geht mit phpBB 3.
Im ACP -->
Allgemein -->
Beiträge -->
Beiträge schreiben:
Grüße: Mahony
Ja das geht mit phpBB 3.
Im ACP -->
Allgemein -->
Beiträge -->
Beiträge schreiben:
undBeitragsfreigabe aktivieren: JA
Ermöglicht, dass Beiträge registrierter Benutzer erst freigegeben werden müssen, wenn ihr Beitragszähler kleiner als der unten festgelegte Wert ist. Diese Einstellung hat keinen Einfluss auf die Berechtigungseinstellungen für die Beitrags- und Themenfreigabe.
oder du machst das generell über die Berechtigungen (geht natürlich auch).Maximale Beitragszahl für die Beitragsfreigabe: 3
Wenn die Beitragsfreigabe aktiviert ist, ist dies die Zahl von Beiträgen, die ein Benutzer haben muss, um Beiträge ohne Freigabe erstellen zu können. Ist der Beitragszähler des Benutzers unter diesem Wert, wird der Beitrag automatisch in die Moderations-Warteschlange gestellt.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Thema freischalten
Komisch, das mit der Beitragsaktivierung gibt es bei mir nicht. Warum nicht?
Hab das letzte und vorletzte Update nicht gemacht, hats was damit zu tun vielleicht?
Hab das letzte und vorletzte Update nicht gemacht, hats was damit zu tun vielleicht?
-
jimmartens
- Mitglied
Du solltest schon auf dem 3.03 sein, ansonsten schnellstens updaten. Außerdem gibt es das, gehe mal auf Benutzer und Gruppen im ACP, dort dann auf Gruppenrechte und dort kannst du dann einstellen, dass Beiträge immer erst freigeschaltet werden müssen.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Bist du sicher, dass du 'Gruppenrechte' meinst? Oder eher 'gruppenspezifische Gruppenrechte'??
Ich find das nicht... Ich muss doch erstmal einstellen, in welcher Foren-Rubrik die Themen freigeschaltet werden müssen, oder?
Ist jemand so nett und gibt mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung
Ich find das nicht... Ich muss doch erstmal einstellen, in welcher Foren-Rubrik die Themen freigeschaltet werden müssen, oder?
-
jimmartens
- Mitglied
Du meintest wohl eher gruppenspezifische Forenrechte.darkeyeX hat geschrieben:Bist du sicher, dass du 'Gruppenrechte' meinst? Oder eher 'gruppenspezifische Gruppenrechte'??
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
-
jimmartens
- Mitglied
Du gehst auf Foren, dann auf Forenrechte, dort wählst du dann das Forum und anschließend die Gruppe aus. Unter Benutzerrechten müsstest du dann das Recht "Beiträge freischalten" oder so ähnlich finden. Dieses bestimmt, ob der Beitrag/das Thema erst freigeschaltet werden muss oder der Benutzer sofort schreiben kann.
danke, hat geklappt.
Nur schade, dass nach dem Verfassen eines neuen Themas kein Hinweis erscheint, wo dem User klargemacht wird, dass das Thema von den Moderatoren erst freigeschaltet werden muss...
Nur schade, dass nach dem Verfassen eines neuen Themas kein Hinweis erscheint, wo dem User klargemacht wird, dass das Thema von den Moderatoren erst freigeschaltet werden muss...