Forum funktioniert ohne Cookies garnicht, mit unzuverlässig

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
jimmartens
Mitglied
Re: Forum funktioniert ohne Cookies garnicht, mit unzuverlässig

Beitrag von jimmartens »

Vielleicht noch bei path einmal "phpBB3" hinzu schreiben, das müsste dann dafür sorgen, dass der Cookie auf dem Forum liegt.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Also wenn die Anmeldung ohne Cookies auch nicht funktioniert, könnte es nur noch an nicht übergebenen Session-IDs bzw. generell an den Session-IDs, die der Server vergibt, liegen.
Steht denn dann oben in der Adress-Zeile etwas in der Art:
http://www.mydomain.de/phpBB3/index.php ... eda8b18dc6[/b]
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
exzelsio
Mitglied

Beitrag von exzelsio »

ja, die SID wir immer mitübergaben...

das komische ist ja sowohl bei cookies als auch bei deaktviverten cookies, dass es iM unzuverlässig geht.. d.h. mal ist mal eingeloggt dann wieder nicht...

zudem habe ich gesehen, dass sich die SID in den links manchmal ändert, und man dann wieder ausgeloggt ist

bin echt verzweifelt, finde das board toll, aber was bringts mir wenn es so unzuverlässig funkt
exzelsio
Mitglied

Beitrag von exzelsio »

folgendes ist mir noch aufgefallen: wenn ich cookies deaktiviert habe, funktioniert auch euer forum hier bei mir nur unzuverlässig. evtl liegts daran, dass ich über ein studentenwohnheims-netzwerk online gehe?

aber: wenn ich cookies aktiviere, dann übergibt mein forum trotzdem immer SID's in der URL. auf euerem forum, wird keine SID in der Url bei aktiven cookies angezeigt
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

exzelsio hat geschrieben: aber: wenn ich cookies aktiviere, dann übergibt mein forum trotzdem immer SID's in der URL. auf euerem forum, wird keine SID in der Url bei aktiven cookies angezeigt
Hallo,

genau das ist ein Zeichen für falsche Cookie-Einstellungen im ACP :ugeek:
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

exzelsio hat geschrieben:evtl liegts daran, dass ich über ein studentenwohnheims-netzwerk online gehe?
Möglich ist alles. Wer weiss, was Dein Proxy, den es sicherlich gibt zu alles rausfiltert. Frag' mal Deinen Netzwerkadmin.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
exzelsio
Mitglied

Beitrag von exzelsio »

okay, dann gehen wir mal davon aus, dass ein teil der probleme mit dem wohnheims-netz zu tun hat.
ich bin in einigen wochen wieder zu hause da habe ich t-dsl...

dennoch scheinen die cookie einstellungen bei mir ja doch noch nicht ganz richtig zu sein. könnt ihr nochmal klar sagen worauf ich achten muss? ich dachte eigtl die standartwerte bei der installation sollten passen
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

nenne uns doch einfach mal Deine URL zu Deinem Forum, vielleicht sehen wir dann etwas klarer....
Frutton
Mitglied

Beitrag von Frutton »

Ich greif mal das Thema wieder auf, da ich so ein Problem habe... bei mir fehlt einfach die Sessions_ID. So ist es verständlihc, dass es einfach ein paar Probleme gibt. (im Browser steht auch immer nur http://www.meinedomain.de

Cookies Einstellungen sind wie folgt:

Cookie-Domain: http://www.el-duv.de.vu

Cookie-Name: phpbb3_6c1tu

Cookie-Pfad: /phpbb3

Sicherer Server:
Falls dein Server über SSL läuft, aktiviere diese Option, ansonsten lass sie deaktiviert. Wenn diese Option aktiviert ist, obwohl der Server nicht über SSL aufgerufen wird, können Fehler bei der Weiterleitung auftreten.
[X] Deaktiviert [] Aktiviert

Cache geleert hab ich bereits.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Die Einstellung für die Cookie Domain sind falsch... Aber ich sage jetzt nicht, was da rein kommt, denn Deine Frage beweist, dass Du die Forensuche nicht mal ansatzweise benutzt hast. :-?
Ausserdem ist http://www.el-duv.de.vu nicht die Domain, auf der Dein Forum liegt, das ist nämlich http://duv.du.ohost.de, die wird nur in einem Frame aufgerufen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“