Eine fehlermeldung seit über 10 monaten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cs-R
Mitglied

Eine fehlermeldung seit über 10 monaten

Beitrag von Cs-R »

Hey,

Ich habe einmal versucht shoutbox zu installieren und leider erfolglos.seit dem immer wenn ich in Admin.Bereich auf MODS menu gehen will bekomme ich folgende fehlermeldung :

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'cs_rockers_de.SHOUTBOX_TABLE' doesnt exist [1146]

SQL

SELECT COUNT(shout_id) as total FROM SHOUTBOX_TABLE

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_shoutbox.php
LINE: 143
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_shoutbox->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 73
CALL: p_master->load_active()

Es wär supper wenn ich dies auschalten oder irgendwie weg haben könnte, da mein board perfekt läuft und das hier ist das größte problem .
gloriosa
Mitglied

Re: Eine fehlermeldung seit über 10 monaten

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du hast schlichtweg und einfach den Shoutbox MOD nicht vollständig eingebaut. :oops: Siehe dazu >>> KB:130 <<< ! :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Cs-R
Mitglied

Beitrag von Cs-R »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
Du hast schlichtweg und einfach den Shoutbox MOD nicht vollständig eingebaut. :oops: Siehe dazu >>> KB:130 <<< ! :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Hey,

ich danke dir 1000 mal für die Antwort, aber ich habe versucht zu suchen und diese seite habe ich auch gefunden, nur ich verstehe das hier nicht:

Lösung: Die Datei constants.php wie bspw. in der MOD-Anleitung beschrieben bearbeiten.

wo ist dann bitteschöen die Anleitung? welche datei muss ich öffnen?was muss ich ändern? :(
PHP
Mitglied

Beitrag von PHP »

Welche Shoutbox hast du denn?
hast du ein backup von deiner alten forum wo du die noch nicht installaiert hast?
dann lösch alles--> nimm dein Backup kopier es rein!--> versuch es noch einmal zu installation.
Die Readme von der shoutbox müsste eigentlich dabei sein viel glück^^
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

In dem Verzeichnes des Mods sollte eine Datei Namens install.xml sein.
Diese öffnest Du mit deinem Internet-Explorer und machst genau das was darin steht.
Meistens ist dann noch eine Datei mit dem Namen subsilver2.xml die dann auch abgearbeitet werden muß (falls du den Style subsilver2 benutzt)
LG Franki
Cs-R
Mitglied

Beitrag von Cs-R »

Hey,

ich danke euch beiden für die Antwort.leider weiss ich nicht welche shoutbox ich installliert bzw. versucht zu instalieren habe.einmal wollte ich auf meine test seite,alles neu machen,dann habe ich ausversehen die Datein auf richtige seite gelöscht. zum glück habe ich ein backup von DB gehabt und nur Space wurde gelöscht. dann installierte ich nochmals phpbb und benutzte meinen dbbackup.seitdem habe ich diese meldung.gibt es eine möglichkeit dies zu ignorieren?oder irgend etwas zu machen dass mein phpbb nicht in db nach shoutbox tabelle sucht/verlangt?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“