Nach Konvertierung von SMF kein Zugriff auf Admin Bereich
Re: Nach Konvertierung von SMF kein Zugriff auf Admin Bereich
Nein, das hilft auch nichts.
Ich glaube, dass es nicht an den Cookies liegt, denn dann müsste er mir, als Admin, ja eigentlich im Forenindex einen Link zum Administratorbereich anbieten.
Ich glaube, dass es nicht an den Cookies liegt, denn dann müsste er mir, als Admin, ja eigentlich im Forenindex einen Link zum Administratorbereich anbieten.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Mit welchem Namen meldest du dich im phpBB Forum an? Die meisten Converter löschen die Einträge (des phpBB Forums)aus der Datenbank, bevor die alten Daten (in deinem Falle die des SMF) in die Tabellen des phpBB Forums geschrieben werden. Du solltest dich also mit dem Admin-Account (Name + Paswort) aus dem SMF anmelden.
cookie_domain
cookie_name
cookie_path
cookie_secure
Grüße: Mahony
Mit welchem Namen meldest du dich im phpBB Forum an? Die meisten Converter löschen die Einträge (des phpBB Forums)aus der Datenbank, bevor die alten Daten (in deinem Falle die des SMF) in die Tabellen des phpBB Forums geschrieben werden. Du solltest dich also mit dem Admin-Account (Name + Paswort) aus dem SMF anmelden.
Das ist wohl ein Cookie Problem.Wenn ich dann wieder auf das normale Forum zugreifen will, bin ich auch nicht mehr eingeloggt.
Was ist passiert, das der Link nicht mehr angezeigt wird? Was hast du gemacht?In der Datenbank sind beide User als Typ 3 eingetragen. Nach der Installation des Boards und der Konvertierung konnte ich auf den Admin Bereich zugreifen.
Dann schau mal in der Datenbank-->Tabelle phpbb_config nach. Wichtig wären die Angaben aus den Spalten:Hmm, das wird schwierig mit dem kontrollieren, wenn ich nicht ins Admin Panel komme
cookie_domain
cookie_name
cookie_path
cookie_secure
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Außer der Konvertierung habe ich noch nichts am Forum gemacht. Ich versuche mich mit meinem Account aus dem alten SMF Forum anzumelden, und ich werde dann in der Benutzer online Ansicht auch als Admin angezeigt.
die phpbb_config sagt zu den Cookies:
Was mir auffällt, ist das das Forum unter xxx.domain.tld/phpbb3 erreichbar ist, der Cookie aber direkt auf die Domain läuft und der cookie_path nur / ist. Ich habe den cookie_path also mal auf /phpbb3/ geändert, das ändert aber nichts. (ich habs dann wieder zurückgeändert).
Letztendlich sind in meinen Augen zwei Dinge ungewöhnlich: Der Link zum Admin Panel wird bei mir nicht angezeigt, und ich werde ausgeloggt wenn ich es direkt aufrufen will.
Das Forum ist im Internet erreichbar, ich möchte die URL hier aber nicht posten. Ich weiß, privater Support ist nicht erwünscht, aber ich bin gerne bereit eventuell gefundene Fehler dann hier zu dokumentieren damit auch andere was davon haben. Wenn sich jemand per PN oder ICQ meldet, würde ich ihm Zugriff geben... (ICQ: 305-424-666)
die phpbb_config sagt zu den Cookies:
Code: Alles auswählen
cookie_domain xxx.domain.tld 0
cookie_name phpbb3_s9oyn 0
cookie_path / 0
cookie_secure 0 0
Letztendlich sind in meinen Augen zwei Dinge ungewöhnlich: Der Link zum Admin Panel wird bei mir nicht angezeigt, und ich werde ausgeloggt wenn ich es direkt aufrufen will.
Das Forum ist im Internet erreichbar, ich möchte die URL hier aber nicht posten. Ich weiß, privater Support ist nicht erwünscht, aber ich bin gerne bereit eventuell gefundene Fehler dann hier zu dokumentieren damit auch andere was davon haben. Wenn sich jemand per PN oder ICQ meldet, würde ich ihm Zugriff geben... (ICQ: 305-424-666)
- Mahony
Hallo
Versuch mal
cookie_domain .domain.tld
cookie_name phpbb3_s9oyn
cookie_path /
Versuch mal
cookie_domain .domain.tld
cookie_name phpbb3_s9oyn
cookie_path /
Niklas- hat geschrieben:Was mir auffällt, ist das das Forum unter xxx.domain.tld/phpbb3 erreichbar ist, der Cookie aber direkt auf die Domain läuft und der cookie_path nur / ist.
P.S. Nach Änderungen, solltest du immer deine cookies im Browser löschen um den Erfolg der Änderungen zu testen.Dr.Death hat geschrieben:http://de3.php.net/manual/de/function.setcookie.php
path:Um Fehler zu finden, ist es am Anfang immer leichter den Cookie Pfad auf der gesamten Domain zu erlauben.Der Pfad auf dem Server, für welchen das Cookie verfügbar sein wird. Ist er auf '/' gesetzt, wird das Cookie innerhalb der gesamten domain verfügbar. Ist er auf '/foo/' gesetzt, wird das Cookie nur innerhalb des Verzeichnisses /foo/ sowie allen Unterverzeichnissen wie z.B. /foo/bar/ der domain verfügbar. Der Standardwert ist das aktuelle Verzeichnis, in dem das Cookie gesetzt wurde.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Nein, das hilft nichts.
Wie und wo muss den ein Admin Account in der Datenbank andere Werte haben als ein normaler Account? Dann könnte ich das mal kontrollieren.
Wie und wo muss den ein Admin Account in der Datenbank andere Werte haben als ein normaler Account? Dann könnte ich das mal kontrollieren.
Gibt es mehrere Konverter von SMF zu phpBB3, dann würde ich mal einen andere probieren...
Ich habe jetzt diesen hier genommen, weil er der erste war den ich gefunden habe...
Ich habe jetzt diesen hier genommen, weil er der erste war den ich gefunden habe...
- Mahony
Hallo
Hm..es gibt da noch den converter für smf 1.1 RC2 to phpBB 2.x. Anschließend kannst du ja mit dem Converter aus dem phpBB 3.0.4 Paket auf phpBB 3.04 updaten.
Hm..es gibt da noch den converter für smf 1.1 RC2 to phpBB 2.x. Anschließend kannst du ja mit dem Converter aus dem phpBB 3.0.4 Paket auf phpBB 3.04 updaten.
Danke für die Hilfe, aber der Konverter von SMF zu phpBB2 ist für mich nicht benutzbar. Er konvertiert keine Attachments, und da ich nicht 1600 Attachments von Hand wieder einzupflegen kann, wird das wohl nichts.
Gibt es noch andere Konverter?
Oder wie sieht das aus mit Admin Berechtigungen, wie müssen die in der Datenbank aussehen?
Da ich mir die Readme vom Konverter erst angesehen habe, nachdem ich die phpbb3 Datenbank schon geleert hatte, muss ich jetzt nochmal neu konvertieren, soll ich da jetzt was anders machen als vorher??
Gibt es noch andere Konverter?
Oder wie sieht das aus mit Admin Berechtigungen, wie müssen die in der Datenbank aussehen?
Da ich mir die Readme vom Konverter erst angesehen habe, nachdem ich die phpbb3 Datenbank schon geleert hatte, muss ich jetzt nochmal neu konvertieren, soll ich da jetzt was anders machen als vorher??
- Mahony
Hallo
Eventuell hilft dir Anschließend das hier bei der Anmeldung in deinem phpBB 3 Forum weiter auth_smf - login with username, real name or email address
Konvertiere dein Forum gemäß der Anleitung.nachdem ich die phpbb3 Datenbank schon geleert hatte, muss ich jetzt nochmal neu konvertieren, soll ich da jetzt was anders machen als vorher?
Eventuell hilft dir Anschließend das hier bei der Anmeldung in deinem phpBB 3 Forum weiter auth_smf - login with username, real name or email address
Ich habe das Thema jetzt auch mal bei phpbb.com angesprochen.
Der Thread den du verlinkt hast, beschäftigt sich (auf Seite 4) mit dem Problem, dass man sich nicht anmelden kann (falscher Name, falsche Mail Adresse, oder sowas). Aber damit habe ich ja keine Probleme, ich kann mich immer problemlos anmelden sobald ich eine Login-Form bekomme. Ich werde ja nur ab und zu einfach mal ausgeloggt.
Der Thread den du verlinkt hast, beschäftigt sich (auf Seite 4) mit dem Problem, dass man sich nicht anmelden kann (falscher Name, falsche Mail Adresse, oder sowas). Aber damit habe ich ja keine Probleme, ich kann mich immer problemlos anmelden sobald ich eine Login-Form bekomme. Ich werde ja nur ab und zu einfach mal ausgeloggt.