Ich hab mal wieder ein Problem !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
neo_ths
Mitglied

Ich hab mal wieder ein Problem !

Beitrag von neo_ths »

Also benutze phpBB 2.0.3
Mein Problem ist seit kurtzen das wenn jemand ein Beitrag geschrieben hat mir das auf dem Index angezeigt wird ! (ist ja normal)
Wenn ich dann aber auf das Topic klicke werden mir z.B. 5 stück als ungelesen angezeigt die ich mir aber schon vor einer Stunde durchgelesen habe ! Wenn ich dann auf Website aktualisieren klicke wird mir der eine angezeigt der neu ist !
Gut den lese ich mir dann durch geh wieder in den Index wenn ich dann wieder auf das Topic klicke werden mir wieder die 5 angezeigt !
So das spiel kann ich ewig spielen !
Das ist aber nur bei 5 Topics so der rest funzt ganz normal !
Was ausschliest das was mit den Cookies nicht stimmt !

Naja hoffentlich kann mir jemand von euch helfen !
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Benutze bitte aussagekräftige Überschriften.

Hört sich nach Browsecache an.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
sid7_xxxx
Mitglied

Beitrag von sid7_xxxx »

Mir scheint auch, dass phpbb (bei mir 2.04) Probleme hat mit der Aktualisierung eines Forums oder eines Themas.

Neue Themen/Beiträge werden, wenn der Cache aktiv ist und die Browser (bei mir IE6 oder Mozilla121) die Seiten vergleichen sollen, ob die aufgerufene Seite neuer ist , nicht angezeigt.

Nur dann, wenn der Cache deaktiviert ist, die entsprechende Seite also auf jeden Fall vom Server geladen wird.

Gruß sid7_xxxx
-]|.S.P.Q.G.|[-
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“