[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version
Das Problem hatte ich auch, mach folgendes:
1. Cache leeren
2. Im ACP die Templates von den Daten aus der Datei aktualisieren, da du wohl Änderungen gemacht hast und diese jetzt in der DB stehen. Dadurch werden aber Änderungen in der Template-Datei ignoriert! Allerdings gehen dann auch Änderungen die du vom ACP im Template gemacht hast verloren!
Das Ganze ist etwas inkonsistenz bei phpBB3. Mache ich Änderungen für das Template direkt im ACP, darf ich danach keine Änderungen mehr in der Datei auf der Platte machen, da diese dann ignoriert werden. Aktualisiere ich aber die DB mit den den Daten in der Datei, gehen alle im ACP gemachten Änderungen verloren. Das sollte man anderes mache bzw. regeln, da es sonst immer wieder zu Problemen führt.
1. Cache leeren
2. Im ACP die Templates von den Daten aus der Datei aktualisieren, da du wohl Änderungen gemacht hast und diese jetzt in der DB stehen. Dadurch werden aber Änderungen in der Template-Datei ignoriert! Allerdings gehen dann auch Änderungen die du vom ACP im Template gemacht hast verloren!
Das Ganze ist etwas inkonsistenz bei phpBB3. Mache ich Änderungen für das Template direkt im ACP, darf ich danach keine Änderungen mehr in der Datei auf der Platte machen, da diese dann ignoriert werden. Aktualisiere ich aber die DB mit den den Daten in der Datei, gehen alle im ACP gemachten Änderungen verloren. Das sollte man anderes mache bzw. regeln, da es sonst immer wieder zu Problemen führt.
-
- Mitglied
Noch ein Problem, wenn man Prime Links benutzt
Hallo,
ich benutze den Prime Links Mod und die BBcodebox Expanded.
Leider wird durch das http://anonym.to? vor jedem Link die Wiki und Ebay links nicht als solche erkannt (normales Link Symbol wird angezeigt). Wie fixe ich das?
mfG,
Trash-Master
ich benutze den Prime Links Mod und die BBcodebox Expanded.
Leider wird durch das http://anonym.to? vor jedem Link die Wiki und Ebay links nicht als solche erkannt (normales Link Symbol wird angezeigt). Wie fixe ich das?
mfG,
Trash-Master
phpBB Version: 3.0.5
Style: Prosilver, Prosilver SE
-
- Mitglied
*Bump*
phpBB Version: 3.0.5
-
- Mitglied
Irgendwie stimmt da was mit dem Ebay BBcode nicht.
In der Installationsdatei steht bei bbcodes einrichten:
nur wurde vorher überhaupt kein [ebay] bbcode eingerichtet, sondern nur ein [ebay=] bbcode (der auch funktioniert). laut texthinweis im Editor ist der [ebay] bbcode dafür, wenn man einen kompletten Link posten will - nur wofür dann die ganzen TEXT und TEXT2 und vor allem TEXT3 und TEXT4 in der Ersetzung? Das passt irgendwie nicht?!
Zudem gibt es für den ebay= tag zwei anweisungen für die html ersetzung
beide funktionieren, aber eine davon muss doch die "richtige" sein.
In der Installationsdatei steht bei bbcodes einrichten:
Code: Alles auswählen
- BBCode Benutzung
[ebay]http://cgi.ebay.de/{TEXT2}_W0QQitemZ{TEXT}QQcmdZViewItemQQptZ{TEXT3}?hash={TEXT}&_trksid={TEXT4}[/ebay]
- HTML Ersetzung
<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item={TEXT}" class="ebaylink" title="{TEXT} - {TEXT2}">{TEXT2}</a>
Zudem gibt es für den ebay= tag zwei anweisungen für die html ersetzung
Code: Alles auswählen
- BBCode usage
[ebay={TEXT}]{TEXT2}[/ebay]
- HTML replacement
<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item={TEXT}" class="ebaylink" title="{TEXT} - {TEXT2}">{TEXT2}</a>
-------------------
- BBCode usage
[ebay={TEXT}]{TEXT2}[/ebay]
- HTML replacement
-------------------
Hallo,
funktioniert die BBCodeBox3 auch mit dem Style "WoW Wrath of the Lich King *"?
funktioniert die BBCodeBox3 auch mit dem Style "WoW Wrath of the Lich King *"?
-
- Valued Contributor
@Elementardrache
Das mit eBay BBCode ist schon so gewollt.
Wenn du auf den eBay-Button gehst, steht im Infotext beide Möglischkeiten, also die [ebay=][/ebay] und [ebay][/ebay]
Nochmal zur genaueren Erklärung:
[ebay=][/ebay]
Ist für die Eingabe einer Artikelnummer und Beschreibung
z.B. [ebay=1234567890]Artikelbeschreibung[/ebay]
[ebay][/ebay]
Ist dafür, wenn man einfach die URL von der ebay-Artikelseite einfügen & verlinken möchte.
[ebay]http://cgi.ebay.de/LED-KLODECKEL-Seeste ... 240%3A1308[/ebay]
Aus diesem Grund ist bei beiden BBCodes die HTML-Ersetzung so extrem unterschiedlich, bei dem [ebay][/ebay] BBCode werden die Daten wie Artikelnummer und Artikeltitel aus der URL gelesen und in die HTML-Ersetzung eingefügt.
@SeRo
Wenn das WOW Style auf prosilver oder subsilver2 basiert: JA
Das mit eBay BBCode ist schon so gewollt.
Wenn du auf den eBay-Button gehst, steht im Infotext beide Möglischkeiten, also die [ebay=][/ebay] und [ebay][/ebay]

Nochmal zur genaueren Erklärung:
[ebay=][/ebay]
Ist für die Eingabe einer Artikelnummer und Beschreibung
z.B. [ebay=1234567890]Artikelbeschreibung[/ebay]
[ebay][/ebay]
Ist dafür, wenn man einfach die URL von der ebay-Artikelseite einfügen & verlinken möchte.
[ebay]http://cgi.ebay.de/LED-KLODECKEL-Seeste ... 240%3A1308[/ebay]
Aus diesem Grund ist bei beiden BBCodes die HTML-Ersetzung so extrem unterschiedlich, bei dem [ebay][/ebay] BBCode werden die Daten wie Artikelnummer und Artikeltitel aus der URL gelesen und in die HTML-Ersetzung eingefügt.
@SeRo
Wenn das WOW Style auf prosilver oder subsilver2 basiert: JA
-
- Mitglied
Ok, dann muss man das = aber selber wegmachen, wenn man eine URL einfügt - denn der editor setzt immer den ebay= tag rein.
2. für den ebay= tag gibt es zwei ersetzungen in der Installationsdatei - welche davon soll man nutzen oder ist das egal? scheinbar funktionieren beide.
2. für den ebay= tag gibt es zwei ersetzungen in der Installationsdatei - welche davon soll man nutzen oder ist das egal? scheinbar funktionieren beide.
-
- Valued Contributor
Ahh, jetzt seh ich das auch in der prosilver_install (aber nur auf englisch).Elementardrache hat geschrieben:2. für den ebay= tag gibt es zwei ersetzungen in der Installationsdatei - welche davon soll man nutzen oder ist das egal? scheinbar funktionieren beide.
Man kann beide nehmen, sind beide die selben, nur der zweite ist XHTML-Valid, da hab ich wohl vergessen, den alten rauszunehmen.
Also empfehlenswert ist der zweite, da ist das Kaufmännische "und" (&) eben umgeschrieben damit es Valid ist.

Hab das mal eben schnell geändert (Download-Pack aktualisiert).
- Hand of Shadow
- Mitglied
wie sieht es den mit dem
dailymotion problem bei FF aus ??
-
- Valued Contributor
Ne leider noch nicht, finde da keine Ursache.Hand of Shadow hat geschrieben:wie sieht es den mit dem