Forum zweisprachig möglich??

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
olli1it
Mitglied

Forum zweisprachig möglich??

Beitrag von olli1it »

Hallo

Ist es möglich PHPBB zweisprachig zu installieren?
Meine Idee wäre phpbb zweimal zu installieren einmal z.B. deutsch + einmal italienisch die User sollten aber mit einer Anmeldung
auf beide Foren Zugang haben?

Denke beide Installationen müssten auf die selbe DB zugreifen?

Habe aber KEINE AHNUNG wie man so etwas macht :oops:

Vielen Dank inzwischen

Olli
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum zweisprachig möglich??

Beitrag von Gumfuzi »

klar ist das möglich: ein Forum mit mehreren Sprachen.

Hier gibts alle möglichen Sprachpakete:
http://www.phpbb.com/languages/

Hier wichtige Hinweise dazu:
Installation

To install a language pack simply decompress the downloaded package into the language/ directory. It will now be displayed within the language management screen within the Administration Control Panel - where you are able to install it to become available to all users.

Do not forget to download the related imageset packages, these contain localised button images for the styles provided. These should be decompressed in the styles/ directory. Support for these is automatic when the appropriate language is utilised.

Remember when decompressing the package that you must retain the directory or folder structure. If you are unsure how to do this with your software please check its documentation. Failure to retain the directory structure will result in the language not being available.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
olli1it
Mitglied

Beitrag von olli1it »

Hallo

vielen Dank für die Antwort, kann ich dann einen Link einbauen wo die User zwischen den zwei
Sprachen wählen können? Wie bzw. wo kann ich diesen einbauen?

Vielen Dank inzwischen

Olli
MN-Admin
Mitglied

Beitrag von MN-Admin »

dazu muss man nichts einbauen - die sprache kann per ACP oder auch vom user selbst in seinem profil umgestellt werden !
olli1it
Mitglied

Beitrag von olli1it »

Hallo danke für die Antwort, der User kann die Sprache aber erst nach seiner Registrierung auswählen oder?

Gibt es eine Möglichkeit z.B. über eine externe Startseite gleich im deutschen oder italienischen Forum zu starten?
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Gumfuzi »

also beim Style geht das durch anfügen von "?style=2" am Ende der Adresszeile bzw. URL (für den Style nr. 2.

Gut möglich, dass ein "?lang=de" oder was auch immer für eine Sprache da ev. etwas bewirkt.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier, da geht es in etwa um das gleiche: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=185186
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe das für meine neue Homepage schon umgesetzt, wie in den früheren Beiträgen von mir zu lesen ist. Damit ihr das selber mal testen könnt, habe ich die Funktion in mein öffentliches Testforum eingebaut.

Der wesentliche Vorteil bei meiner Version ist, dass die Sprache über Flaggen rechts oben umgestellt werden kann, wie Dr.Death auch schon vorschlug, ohne dass die Seite verlassen wird. Es können auch beliebig viele Sprachen installiert sein, die werden automatisch eingefügt. Die Umschaltung funktioniert auch im ACP problemlos.

Wenn Interesse besteht, dann werde ich mal mit MartinTruckenbrodt und eviL<3 sprechen, ob wir einen Mod daraus machen. Vielleicht will sich MartectX auch noch beteiligen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

das ist doch mal erfreulich und sieht zudem noch gut aus.

/me ist für ein MOD ;-)
Aber lasst Euch Zeit... Gut Ding will Weile haben... und an alle anderen "Wann ist es fertig Fragenden" :
Wartet ab und habt Geduld....dauerndes Nachfragen nervt einfach nur. 8)
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Großes Kompliment an die Umsetzung, Helmut.

Sehr gelungen und sauber.

Beharrlichkeit zahlt sich aus :wink:

greez
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“