Gäste die zu viel können?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Chris hat geschrieben:Aber das Problem wäre damit trotzdem beseitigt, indem man die Seiten Statisch generiert.
Stichwort "mod_rewrite" :-)

Viel Vergnügen.

Ansonsten tut es für Suchmaschinen das hier: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... ght=google
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

itst hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Aber das Problem wäre damit trotzdem beseitigt, indem man die Seiten Statisch generiert.
Stichwort "mod_rewrite" :-)

Viel Vergnügen.

Ansonsten tut es für Suchmaschinen das hier: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... ght=google
Ich habe die blöde .htaccess-Datei wieder löschen können (hat ewig gedauert, bis ich die Sichtbar machen konnte (und dann löschen konnte).
Der Mod, zu den du gerade verlinkt hast funzt nicht. Ich habe das getestet (an Foren, die den Mod schon seit Monaten benutzen). Die Foren werden zwar in Suchmaschinen gefunden (MetaTag), aber die einzelnen Beiträge werden nicht durchsucht (siehe weiter oben).
Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit mod_rewrite ?
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Für mein VMware-Forum funkioniert der Mod wunderbar...

mod_rewrite -> http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_rewrite.html
Sascha A. Carlin,
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Chris hat geschrieben:Der Mod, zu den du gerade verlinkt hast funzt nicht. Ich habe das getestet (an Foren, die den Mod schon seit Monaten benutzen).
Kann ich so bestätigen !!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Ok.

Gebt mal "vmware phpBB" in google ein und geht auf die letzte Seite der Trefferanzeige. Dann auf "übersprungene Ergebnisse anzeigen", und dann geht die 40 -80 Seiten, die jetzt extra kommen, durch.

Viel Spaß.
Sascha A. Carlin,
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hmmm
Könntest Du Deine session.php mal als Text zur Verfügung stellen ? Ich will der Sache jetzt endlich mal auf den Grund gehen...;-)
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Chris hat geschrieben:Hallo Pumi, ich tue´s nur ungern, aber ich muß dir leider mitteilen, daß deine Beiträge auch nicht von Google gefunden werden
Sorry ich hab die Diskussion seither nicht mehr weiter verfolgt, mir fehlt grad einfach die Zeit. Aber für einen kleinen Widerspruch (der dir aber wahrscheinlich weiterhelfen wird) reichts noch:
Google mal "Weihnachtsgeschichte" und "saukalte Nacht"... Der passende Beitrag in meinem Forum wird gefunden. Und die Suchbegriffe stehen wirklich nur im Beitragstext.
Der "Preis" ist, dass mich der Googlebot grad täglich ca. 60 mal besucht...
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Guido hat geschrieben:Hmmm
Könntest Du Deine session.php mal als Text zur Verfügung stellen ? Ich will der Sache jetzt endlich mal auf den Grund gehen...;-)
@Pumi: Gleiche Bitte auch an Dich...
Chris
Mitglied

Beitrag von Chris »

Pumi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Hallo Pumi, ich tue´s nur ungern, aber ich muß dir leider mitteilen, daß deine Beiträge auch nicht von Google gefunden werden
Sorry ich hab die Diskussion seither nicht mehr weiter verfolgt, mir fehlt grad einfach die Zeit. Aber für einen kleinen Widerspruch (der dir aber wahrscheinlich weiterhelfen wird) reichts noch:
Google mal "Weihnachtsgeschichte" und "saukalte Nacht"... Der passende Beitrag in meinem Forum wird gefunden. Und die Suchbegriffe stehen wirklich nur im Beitragstext.
Der "Preis" ist, dass mich der Googlebot grad täglich ca. 60 mal besucht...
Tatsächlich, du hast recht. Aber warum wurden die anderen Begriffe nicht gefunden, nach denen ich gesucht habe?
Ich habe gerade mal in Lycos gesucht, da wird deine Seite nicht gefunden, zumindestens nicht dein Forum. Stattdessen finde ich deine andere Seite (http://www.p-u-m.de/html/weihnachten.html).
Hat das vielleicht was damit zu tun, das die Seite im Forum gefunden wird?
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Chris hat geschrieben:Tatsächlich, du hast recht. Aber warum wurden die anderen Begriffe nicht gefunden, nach denen ich gesucht habe?
Sorry, keine Ahnung. Ich weiß nicht wie Google funktioniert, und ich weiß nicht, was du gesucht hast...
Chris hat geschrieben:Ich habe gerade mal in Lycos gesucht, da wird deine Seite nicht gefunden, zumindestens nicht dein Forum. Stattdessen finde ich deine andere Seite...
Hat das vielleicht was damit zu tun, das die Seite im Forum gefunden wird?
Nee, hat nichts miteinander zu tun. Die *.html war einfach nur ein Relikt von meiner anderen Page - nicht mehr "von oben runter" verlinkt, nur auf dem Webspace "vergessen" ...
Das Forum hab ich bei Lycos (noch) nicht angemeldet. Drum werden sie's auch nicht finden...

@guido: sessions.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“