Wie kann man ein anderes Logo einstellen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jimmartens
Mitglied
Wie kann man ein anderes Logo einstellen?

Beitrag von jimmartens »

Ich suche eine Möglichkeit ein anderes Seitenlogo einzustellen. Aber in der functions.php ist nur ein Verweis auf: $user->img['site_logo'];
Aber wo soll ich suchen? Ich habe in dem Verzeichnis images nichts gefunden und außerdem würde es mich interessieren, wo der Pfad zu dem Seitenlogo definiert ist. Denn sowohl in der functions_user.php als auch in der functions_display.php habe ich nichts dergleichen gefunden.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie kann man ein anderes Logo einstellen?

Beitrag von Gumfuzi »

Am einfachsten ist es, wenn Du im ACP unter "Styles" den gewünschten Style auswählst und dann auf "Grafiksammlung" klickst.

Dort dann in der Dropdownbox das Logo auswählen "zentrales Logo" oder wie das heisst und durch Dein anderes Logo ersetzen, welches Du vorher in den Ordner "/phpBB3/styles/xxxxx/imageset/" hochgeladen hast ("xxxxx" ist Dein Style)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“