Anfänger braucht Hilfe bei der Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Jessy-GMW
Mitglied

Anfänger braucht Hilfe bei der Installation

Beitrag von Jessy-GMW »

Hallo,

ich habe schon die Such-Funktion genutzt, aber nichts gefunden, was mir geholfen hat.

Mein Problem ist, dass ist phpbb3.0.4 runtergeladen, entpackt und via FTP auf meinen Webspace hochgeladen habe, aber als ich dann mit der Installation weiter machen wollte, erhielt ich nur die Meldung, dass die Datei nicht auf dem Server vorhanden sei. Ich habe alles richtig hochgeladen und auch die Rechte angepasst.

Ich hab mir auch den Schnelleinstieg zur Hilfe genommen, aber ab Punkt 2.4 kam ich nicht weiter, da mir, wie gesagt, jedes Mal angezeigt wird, die Datei wäre nicht auf dem Server.

Kann mir jemand helfen und sagen, ob und was ich falsch mache?
Scorpio8
Mitglied

Re: Anfänger braucht Hilfe bei der Installation

Beitrag von Scorpio8 »

kannst du Tippfehler beim Aufruf der Installationsroutine ausscjliessen? Manche Server reagieren empfindlich auf "GROSS-" und "kleinschreibung", daher empfehle ich, immer alles in "kleinbuchstaben" auf dem Server anzulegen - also auch die Ordner.

Denk daran, dass du die Dateien per ftp als Auto bzw. ASCII hochladen musst und NICHT als Binärdateien!
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Ist da eventl nicht alles hochgespielt? Vergleiche mal die Dateien.
Elementardrache
Mitglied

Beitrag von Elementardrache »

rufe einfach mal nur den install ordner auf - die php datei lädt der Browser dann alleine.

also www.deinedomain.de/install
wenn du alles in den root von deinem webspace gepackt hast. ansonsten musst du natürlich den unterorder mit angeben.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“