Login

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Shakall
Mitglied

Login

Beitrag von Shakall »

Hallo leute.
Wie kann ich anstatt des normalen buttons SUBMIT ein bild einfügen ?
Hier de code:

<td class="row1" <!-- IF not S_ADMIN_AUTH or S_CONFIRM_CODE -->colspan="2"<!-- ENDIF --> align="center">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="login" class="btnmain" value="{L_LOGIN}" tabindex="5" /></td>

Bitte um euere hilfe !
godmod23
Mitglied

Re: Login

Beitrag von godmod23 »

Hallo,

auf selfthtml ist dies schön beschrieben, also

Code: Alles auswählen

<input type="image" name="login" class="btnmain" value="{L_LOGIN}" tabindex="5" src="Buttonimage.jpg" />
Es kann sein, dass die Bearbeitung des Formulars nach dem Absenden nicht mehr funktioniert, weil der Internet Explorer nur die Koordinaten des Bildes mitschickt und nicht den value, d.h. man müsste eventuelle größere Änderungen am Quellcode durchführen.
Aber einfach mal ausprobieren, vorher aber nen Backup machen...

Eine andere Möglichkeit wäre, dem Button mit CSS ein Hintergrundbild zu geben...
Greetings, godmod
Shakall
Mitglied

Beitrag von Shakall »

Kanst du mir mal das mit CSS auch erklären oder zumindes für diesen code mal machen.
Also das meinte ich oder

.button
und wie weiter :)

Danke für das erste aber das funktioniert nicht !
godmod23
Mitglied

Beitrag von godmod23 »

Naja, du legt für den Button, für den du ein ein Bild haben willst, halt ne neue Klasse an, und definierst ein paar Sachen...

.button_neu {
width: 200px;
height: 20px;
background:url(hintergrundbild.gif) left no-repeat;
border: 1px solid #000000;
color: #000000;
}
In diesem Beispiel ist der Button 200 Pixel breit und 20 Pixel hoch, hat einen 1Pixel breiten Rahmen und das Hintergrundbild "hintergrundbild.gif", welches am linken Rand ausgerichtet ist und nicht wiederholt wird (sollte also in dem Fall auch 200px mal 20px sein), und die Aufschrift des Buttons ist schwarz.

Ansonsten verweise ich dich für weitere CSS-Formatierungen mal auf http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... ound_image und http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#hintergrund.
Greetings, godmod
Shakall
Mitglied

Beitrag von Shakall »

godmod23 hat geschrieben:Naja, du legt für den Button, für den du ein ein Bild haben willst, halt ne neue Klasse an, und definierst ein paar Sachen...

.button_neu {
width: 200px;
height: 20px;
background:url(hintergrundbild.gif) left no-repeat;
border: 1px solid #000000;
color: #000000;
}
In diesem Beispiel ist der Button 200 Pixel breit und 20 Pixel hoch, hat einen 1Pixel breiten Rahmen und das Hintergrundbild "hintergrundbild.gif", welches am linken Rand ausgerichtet ist und nicht wiederholt wird (sollte also in dem Fall auch 200px mal 20px sein), und die Aufschrift des Buttons ist schwarz.

Ansonsten verweise ich dich für weitere CSS-Formatierungen mal auf http://de.selfhtml.org/css/eigenschafte ... ound_image und http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#hintergrund.
Also heis es dan am ende <input type="image" name="login" class="btnmain" value="{L_LOGIN}" tabindex="5" div id="button_neu" /> oder ?
godmod23
Mitglied

Beitrag von godmod23 »

Shakall hat geschrieben: Also heis es dan am ende <input type="image" name="login" class="btnmain" value="{L_LOGIN}" tabindex="5" div id="button_neu" /> oder ?
Also ein div hat in einem input-Tag eigentlich nichts zu suchen ;-)
Die neue Klasse "button_neu" ersetzt beim Button die alte Klasse "btnmain", also so:

<input type="image" name="login" class="button_neu" value="{L_LOGIN}" tabindex="5" src="Buttonimage.jpg" />
weil sonst würde ja "btnmain" immer noch auf den Button wirken.
Greetings, godmod
Shakall
Mitglied

Beitrag von Shakall »

PERFEKT !
Danke jetzt funktioniert es wunderbar.
Mfg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“