hallo liebe Community !
Da in meinem forum ca. 30 leute (gilde) tag ein tag ausgehen, mehren sich nun die anfragen um Erweiterungen.
die leite ich nun weiter:
und zwar wäre eine Erweiterung / Möglichkeit gesucht den titel des topics im allgemeinen titel anzuzeigen. sprich die Überschrift "topic im titel anzeigen" würde dann auch zb im tab des jeweiligen browsers stehen.
der html befehl für das wäre ja: <title>TEXT</title>...nur eben das für jedes topic im forum.
und wie ich sehe ist das in dem forum auch möglich...daher die frage ist das allgemein möglich, eine einstellung, eine mod oder gar ein bug in meinem forum?
zu den daten: forumversion: phpbb 3.0.4, style an subsilver2 angelehnt, MySQL 5.irgendwas / stark modifiziert (ca. 10 größere mods), Weiterleitung über subdomaine.(also: http://XXX.seite.com)
danke im voraus,
mfg Valker
Topic im titel anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Topic im titel anzeigen
also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte es hiermit gehen. Denn so ist es standartmäßig in subsilver2 drin.
Einfach in overall_header.html in die <title>-tags einfügen:
Falls du es noch ein bisschen anpassen möchtest, kannst du hier mal schauen:
http://www.communityspark.com/how-to-op ... -in-phpbb/
habs aber noch nicht selbst ausprobiert.
Einfach in overall_header.html in die <title>-tags einfügen:
Code: Alles auswählen
{SITENAME} • <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} • <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} • <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}
http://www.communityspark.com/how-to-op ... -in-phpbb/
habs aber noch nicht selbst ausprobiert.
so stehts bei mir genau so drinne, also liegts schon mal nicht daran....
ich werd mal das andere ausprobieren
edit: das dürfte jedenfalls nicht für phpbb3 sein..denn da muss man ne .tpl bearbeiten.
Ich galbe ich weis jetzt was das "problem" is: Ich müsste den aufbau überspringen, eben so wies in dem editorial auch beschrieben is, nur eben für phpbb3:
also anstatt: "Thema anzeigen - Thema topic" sollte da nur "thema topic" dastehen. das wärs glaub ich.
ich werd mal das andere ausprobieren

edit: das dürfte jedenfalls nicht für phpbb3 sein..denn da muss man ne .tpl bearbeiten.
Ich galbe ich weis jetzt was das "problem" is: Ich müsste den aufbau überspringen, eben so wies in dem editorial auch beschrieben is, nur eben für phpbb3:
also anstatt: "Thema anzeigen - Thema topic" sollte da nur "thema topic" dastehen. das wärs glaub ich.
-
- Mitglied
overall_header.tpl ist quasi overall_header.html 

in dem speziellen fall nicht
aber ich habs relativ einfach hinbekommen: "forenüberschrift" in board eintellungen freigelassen, dann die datein language/viewforum.php bzw ../common.php abgeändert...und voila: nun wird nur noch "Thema - mein topic" anstelle von "Forenname - Thema anzeigen - mein Thema" angezeigt. Dann hab ich noch "forum aneigen" in "kategorie" umbenannt, weils so logischer erscheint.

aber ich habs relativ einfach hinbekommen: "forenüberschrift" in board eintellungen freigelassen, dann die datein language/viewforum.php bzw ../common.php abgeändert...und voila: nun wird nur noch "Thema - mein topic" anstelle von "Forenname - Thema anzeigen - mein Thema" angezeigt. Dann hab ich noch "forum aneigen" in "kategorie" umbenannt, weils so logischer erscheint.

-
- Mitglied
Das einfachste wäre wohl gewesen, in der overall_header einfach die Reihenfolge zwischen <title> und </title> zu ändern!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!