vorab: Ich finde phpbb genial! Vielen Dank an alle Entwickler und die aktive Community.
Ich habe jetzt eine konkrete Aufgabenstellung, für die ich gerne phpbb einsetzen möchte.
Und zwar geht es um eine "abgespeckte" Version (vorerst) ohne Diskussions-Forum, sondern eher als Community-Site (á la StudiVZ, nur noch einfacher).
Die User sollen ein großes Foto von sich in ihr Profil hochladen können und per PN miteinander kommunizieren können.
Im Profil möchte ich einige individuelle Kategorien einrichten, es soll auch für nicht-angemeldete Besucher sichtbar sein.
Aufgrund der angenehmen und durchdachten Verwaltung von phpbb würde ich gerne ein bißchen daran herumbasteln, bis ich es nach meinen Vorstellungen zum laufen bekomme. (bin ziemlich vertraut mit php, allerdings eher im Bereich "Improvisieren" (quick and dirty).)
Weiß jemand, was ich dabei beachten muss? Gibt es rechtliche Einschränkungen, an phpbb "herumzudoktorn"?
Hat jemand etwas ähnliches schonmal versucht?
Vielen Dank für jeden Tipp,
Freu mich auch über Hinweise, falls es bezgl. dieser Problemstellung Fachbegriffe gibt, die mir in der internen Forensuche weiterhelfen.
LG