beiträge aus altem Forum ohne bilder und smilies

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
astromaus
Mitglied

beiträge aus altem Forum ohne bilder und smilies

Beitrag von astromaus »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtige Forum gelandet bin.

ich hab ein Forum von Burning Board 2.3.5 nach phpBB 3.0.4 portiert. Das Mysql-Skript dazu kann ich gern "rausrücken", sowas haben einige ja schon mal gesucht. (in welchem Forumsteil?)

Jedenfalls hat alles soweit ganz gut geklappt.
Jetzt hab ich aber mit den alten Postings das Problem, dass die nie durch das skript von phpBB gelaufen sind, so dass im Posting Text die eigentlichen bbcodes noch stehen und nicht übersetzt wurden. Somit werden auch die smilies und bilder nicht mehr angezeigt.
Wenn ich jetzt bei jedem einzelnen Posting auf "bearbeiten" und "absenden" gehe, funktioniert es dann. Nur habe ich keine Lust das bei über 30000 Postings zu tun :D

Gibt es ne Möglichkeit, das zu automatisieren?
Oder eine andere Möglichkeit, dass die alten Postings mit Smilies und Bilder wieder zu sehen sind?

viele Grüße
astromaus

PS: eigentlich ist es ziemlich blöd, dass in der Datenbank die nach HTML übersetzten Beiträge stehen, so ist eine evtl. Portierung auf andere Forensoftwares sehr schwierig (nicht dass ich wieder wechseln möchte, nur mal so aus Prinzip :wink: )
astromaus
Mitglied

Re: beiträge aus altem Forum ohne bilder und smilies

Beitrag von astromaus »

das Problem scheint wohl nicht so trivial zu sein.

vielleicht kann mir wenigstens jemand sagen, wo ich in der forensoftware das skript finde,
wie ich die bbcodes richtig übersetze und in die DB schreiben kann.

lg
astromaus
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

http://www.lpi-clan.de/viewtopic.php?f=26&t=3770
wichtig: vorher unbedingt ein backup der datenbank machen
astromaus
Mitglied

Beitrag von astromaus »