Benutzer Administrieren.?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer Administrieren.?
Moinsen,
Ich wollte mal fragen, wie man einen benutzer Administrieren kann?
Eigentlich habe ich es auch schon getan, nur dass er im Forum nicht als Admin angezeigt wird.
was muss man da genau tuen?
Ich wollte mal fragen, wie man einen benutzer Administrieren kann?
Eigentlich habe ich es auch schon getan, nur dass er im Forum nicht als Admin angezeigt wird.
was muss man da genau tuen?
-
- Mitglied
Einen Benutzer zu administriern heißt nicht ihn zu einem Admin zu machen. Das Wort Administrieren kommt nämlich aus Latein und heißt dort administrare, was in Deutsch "verwalten" heißt. Wenn du einen Benutzer also administrierst, verwaltest du ihn nur. Um einen Nutzer zum Admin zu machen, musst du ihm Admin-Rechte geben.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Re: Benutzer Administrieren.?
Also Benutzerrechte --> Berechtigungs-Art--> Administrator Berechtigungen-->Benutzer-Berechtigungen-->Rolle: Volle Funktionalität
Hab ich so gemacht! Aber wenn man dann ins Forum zurück kerht, bleibt er blau und ist nicht Rot wie er sein soll!
Kann man das irgentwie ändern?
Hab ich so gemacht! Aber wenn man dann ins Forum zurück kerht, bleibt er blau und ist nicht Rot wie er sein soll!
Kann man das irgentwie ändern?
-
- Mitglied
Du musst ihn zur Gruppe "Administratoren" hinzufügen und diese Gruppe zu seiner Hauptgruppe machen.
Zuletzt geändert von Elementardrache am 30.01.2009 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Danke;=) nur jetzt hab ich ein Problem bei ihm wird nicht der Administrator Rang eingezeigt?
kann man das auch noch umändern?
kann man das auch noch umändern?
-
- Mitglied
Zudem, um ihn zu einem Admin zu machen:
Benutzer verwalten --> Benutzername eingebeben und suchen --> oben rechts im dropdown menü auf "benutzerrang" und dann administrator zuweisen.
was du oben geschrieben hast - keine Ahnung wie sich das genau auswirkt. Das habe ich nie gemacht.
Benutzer verwalten --> Benutzername eingebeben und suchen --> oben rechts im dropdown menü auf "benutzerrang" und dann administrator zuweisen.
was du oben geschrieben hast - keine Ahnung wie sich das genau auswirkt. Das habe ich nie gemacht.

- gn#36
- Ehrenadmin
Oder der Gruppe "Administratoren" den Rang geben und wenn die seine Hauptgruppe ist kriegt er den Rang auch automatisch...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
bin ich dann auch noch voller Admin oder eher nicht mehr so?
- gn#36
- Ehrenadmin
Was du für Rechte hast hängt von deinen Einstellungen ab. Die Rechte von Admin A ändern sich aber nicht wenn du die Rechte von Admin B anpasst. Wenn du den anderen Admin nicht zum Gründer machst wird er dir auch unabhängig davon wie viele Adminrechte du ihm gibst nie deine Adminrechte nehmen können.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Okey! Danke es hat geklappt.