Hallo hab das Forum mal in unserem kleine Firmenintranet eingerichtet jetzt ist es so das ich über das Admin-Menü keine Massenmail versenden kann es erscheint die Meldung:
Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.7.1 Unable to relay for xxxxxx.xxxxxx@xxxxxx.de
Läuft über einen eigenen Exchangeserver muss ich da irgendwas besonderes einstellen ?
wenn sich jemand neu registrieren will erscheint auch ein Fehle Failed to send Mail der benutzer wird aber trotzdem eingetragen.
kann mir jemand helfen ?
Mailprobleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- itst
- Ehrenadmin
Läuft das ganze auf Windows? Wenn ja, schau Dir mal "Blat" an: http://gepasi.dbs.aber.ac.uk/softw/blat.html
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator
-
Reinhold Lipponer
- Mitglied
550 5.7.1 Unable to relay
Bei den E-Mail-Einstellungen nicht nur die Adresse des SMTP-Servers
angeben, sondern (wenn alles unter Windows2000 läuft) auch
einen gültigen Windows2000-Benutzernamen samt Passwort
eintragen. Um auf den Mailserver zugreifen zu können braucht
dieser unter Windows2000 den Windows2000-Benutzernamen