Nach Update -> acp_portal_info im Adminbereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CodeRed
Mitglied

Nach Update -> acp_portal_info im Adminbereich

Beitrag von CodeRed »

Hallo,

nachdem ich die SF nun sehr ausgiebig missbraucht habe und keine Passende Antwort gefunden habe poste ich meine Frage hier, und hoffe das
mir dafür keiner den Kopf abreißen wird :)

Habe nach der sehr guten Anleitung mein Board von 3.0.1 auf 3.0.4 upgedatet, hat alles perfekt Funktioniert.
Dachte ich bis ich mich ins Adminpannel eingelog hab. Nach einigen Trys hatte ich die Probleme mit dem Sprachpacket behoben und stand nur noch vor einem Rätsel..
Seit dem Update hab ich im Admincenter den "Reiter" acp_portal_info dabei hab ich weder irgend welche Mods noch das Poratal Plugin installiert.

Sprachpacket hab ich das neuerste hochgeladen, daran kanns hoffentlich nicht liegen.

Danke schonmal für alle Mühen :)

Lg CodeRed
CodeRed
Mitglied

Re: Nach Update -> acp_portal_info im Adminbereich

Beitrag von CodeRed »

hat denn keiner ne Idee woran das liegen könnte?
kann mir nicht vorstellen das ich der einzige mit dem fehler bin...

Lg
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Kannst du mal einen Screenshot machen, ich weiss gerade nicht wie genau du das meinst?

Was passiert denn wenn du draufklickst? Wenn was passiert: Was kannst du denn für Einstellungen vornehmen?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Scorpio8
Mitglied

Beitrag von Scorpio8 »

von 3.0.1 kannst du nicht direkt auf 3.0.4 updaten! Welche Pakete hast du benutzt? Datenbankupdate durchgeführt????
CodeRed
Mitglied

Beitrag von CodeRed »

Hallo,

Danke das sich nun doch jemand mit diesem Problem befasst.

Screenshot seht ihr unten. Wenn ich daraufklicke bekomme ich einen Allgemeiner Fehler der
Allgemeiner Fehler
Language file ./../language/de/acp/portal.php couldn't be opened.
lautet. Was mich stutzig macht ist die portal.php welche ja nicht installiert ist.
[ externes Bild ]
Datenbankupdate hab ich bereits 2x gemacht. 1x Im Update vorgang und einmal nachträglich wie in einigen Anleitungen beschrieben.
Sprachpacket wurde auch das neueste hochgeladen.
Ich natürlich den Stufe für Stufe upgrade gemacht. Die Files für das update auf 3.0.2 habe ich bei Surceforge geladen.
Die weiteren Updates dann auf der Herstellerseite.
Scorpio8
Mitglied

Beitrag von Scorpio8 »

afaik hat phpbb3 keine portal.php - diese Datei stammt wohl noch aus phpbb2-Zeiten. Warum die plötzlich im Admin Panel auftaucht entzieht sich meiner Kenntnis.

War dein Forum mal ein phpbb2 Forum, welches du auf 3.xx geupdatet hast?????
CodeRed
Mitglied

Beitrag von CodeRed »

nein, mein forum war immer schon ein 3.0.0 zu beginn und wurde von mir wie oben beschrieben upgedatet.

lg
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Hast du sonstige Mods drin? Ansonsten lad dir ein frisches phpBB 3.0.4 herunter und bügel es einfach noch mal drüber. Das kann eigentlich nur von irgend einem Mod kommen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
CodeRed
Mitglied

Beitrag von CodeRed »

Hallo,

hab grad was sehr seltsames entdeckt,und muss sagen ich bin selbst darüber erstaunt ^^
im unterverzeichniss "alt" gibt es noch ein uraltes wbb lite mit ner portal version, gut möglich das das von da kommt.
Werd das ganze mal löschen, db clearen (hoffe es ist eine andere als meine) und dann mal die files neu uppen.

thx fürs erste
CodeRed
Mitglied

Beitrag von CodeRed »

Hallo,

hab heute mal versucht den fehler zu beheben, leider ohne Erfolg. (Originalfiles 3.0.4) hochgeladen und überschreiben lassen.
Werde bei Zeit mal versuchen alle Daten zu löschen, und neu hoch zu laden, vl liegt ja irgendwo eine "extra" datei, die beim Upload nicht überschrieben wird, und vl diesen Fehler verursacht.

Lg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“