Kurze Frage:
Ich bin der Meinung vor einiger Zeit mal ein Mod/Guide gesehen zu haben das beschreibt wie man das CSS-Pulldown Menü aus dem Glacier Style von Shadowflames in einen beliebigen anderen prosilver-konformen Style verpflanzt. Leider finde ich beim Googlen und auf phpbb.com/.de nichts in der Richtung. Hat jemand zufällig den Link oder täuscht mich meine Erinnerung?
Glacier Style Pulldown
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Das klingt nach dem was ich auch suche.
Weiß jemand wo man das finden kann?
ich hab schon versucht selbst ein CSS-Dropdownmenü zu basteln, nach ein paar Dutzend Beschreibungen die im Internet kursieren, aber bisher hat keine der angegebenen Methoden Funktioniert. Irgendein Punkt der phpBB-CSS scheint da dazwischen zu funken. Deshalb wäre so eine Anleitung einfach genial.
Weiß jemand wo man das finden kann?
ich hab schon versucht selbst ein CSS-Dropdownmenü zu basteln, nach ein paar Dutzend Beschreibungen die im Internet kursieren, aber bisher hat keine der angegebenen Methoden Funktioniert. Irgendein Punkt der phpBB-CSS scheint da dazwischen zu funken. Deshalb wäre so eine Anleitung einfach genial.
Re: Glacier Style Pulldown
Selbst raus gefunden:
Als erstes lädst du dir den Style runter und entpackst ihn.
Dann kopierst du die navigation.html in deinen Template Ordner
Füge:
An geeigneter Stelle in deine overall_header.html ein
Füge den Code der Datei glacier.css in deine common.css Datei ein. (Geht bestimmt auch eleganter, aber es tut's)
Jetzt noch die Bilder an die entsprechende Stelle kopieren und schon sollte es funktionieren.
Ich hoffe ich hab nix vergessen.
lg
sopi
Als erstes lädst du dir den Style runter und entpackst ihn.
Dann kopierst du die navigation.html in deinen Template Ordner
Füge:
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE navigation.html -->
Füge den Code der Datei glacier.css in deine common.css Datei ein. (Geht bestimmt auch eleganter, aber es tut's)
Jetzt noch die Bilder an die entsprechende Stelle kopieren und schon sollte es funktionieren.
Ich hoffe ich hab nix vergessen.
lg
sopi