wbb2 - phpbb 3 ?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Umbekannt
Mitglied

wbb2 - phpbb 3 ?

Beitrag von Umbekannt »

Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem WBB2.3.x > phpBB 3 konverter.

Habt ihr eine Idee wo ich so einen Konverter herbekomme?

Um genauer zu sein möchte ich das von WBB2.3.x > SMF > phpBB2 > phpBB 3 konvertieren.

Da das mit dem anderen Tool schief laufen würde. Da wir unterkategorien auf dem WBB2 board haben und das ist eins von vielen Problemen die gegen den Konverter chewysconvertwbb2_phpbb sprechen...
Zuletzt geändert von Umbekannt am 01.02.2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: wbb2 - phpbb 3 ?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest den WBB 2.3.5 to phpbb 2.0.23 Converter verwenden. Im Anschluss an die Konvertierung kannst du dann problemlos auf phpBB 3.x updaten (mit dem im phpBB 3.x Paket enthaltenen Konverter).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Umbekannt
Mitglied

Beitrag von Umbekannt »

Problem ist ich habe die WBB 2.3.6 version... Wird es damit trozdem funktionieren auch wenn die Version höher ist?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der Converter sollte (sofern sich an der Datenbank-Struktur nicht allzu viel geändert hat) auch mit WBB 2.3.6 funktionieren.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Umbekannt
Mitglied

Beitrag von Umbekannt »

ok thx :D

Edit:

Ja hmm.. der konverter ist für meine Version nicht kompatibel.

meine Files in der SQL heißen alle board_ und nicht bb2_ , wenn ich die files umbenne habe ich immer noch keine möglichkeit die Einträge zu konvertieren....
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ändere den Präfix der Tabellen (in der Datenbank) des WBB Forums von board_ auf bb1_ und danach kannst du dein Forum konvertieren.

Taekwondo in Berlin
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“