Ich wollte mal fragen, ob ein SEO Mod sinnvoll ist oder ob das überhohlt ist?
Vor allem da phpbb3 ja recht neu ist und nicht direkt ein "SEO Mod" integriert wurde.
Falls ja, welcher SEO Mod läuft mit 3.0.4?
Gibt es sonst noch was zu beachten? Habe mal was wegen doppelten Content vermeiden gelesen...
Sind SEO Mods sinnvoll?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Also nen SEO-Mod und weitere Informationen findest du unter http://www.phpbb-seo.de/phpbb3/
Greetings, godmod
-
- Mitglied
Hej hej!
Ich finde SEO für phpBB-Foren sehr sinvoll!
Früher waren nur wenige hundert Seiten meines Forums bei Google gelistet. Seitdem ich SEO-Urls habe, sind es über 13.000, bei z.Z. 15.500 Themen im Forum.
Liebe Grüße
Andreas
Ich finde SEO für phpBB-Foren sehr sinvoll!
Früher waren nur wenige hundert Seiten meines Forums bei Google gelistet. Seitdem ich SEO-Urls habe, sind es über 13.000, bei z.Z. 15.500 Themen im Forum.
Liebe Grüße
Andreas
Re: Sind SEO Mods sinnvoll?
Also bei den Foren die ich moderiere sind ziemlich viele Themen bei Google gelistet.
Außerdem ergeben sich durch den SEO Mod des öfteren Probleme mit Mods.

Außerdem ergeben sich durch den SEO Mod des öfteren Probleme mit Mods.
phpBB Lead Developer
-
- Mitglied
Ja, die Frage mit der Kompatibilität zu anderen Mods habe ich mich auch schon gefragt.
Habe nämlich z.B. Advanced Last Topic titles und prime links "installiert".
Und wenn ein Update für phpbb rauskommt, muss man vermutlich alles nochmal modden oder nicht?
Und wenn ein Update für phpbb rauskommt, muss man vermutlich alles nochmal modden oder nicht?
Re: Sind SEO Mods sinnvoll?
Nicht unbedingt....Elementardrache hat geschrieben: Und wenn ein Update für phpbb rauskommt, muss man vermutlich alles nochmal modden oder nicht?
...Und wenn, dann nur kleine teile des Mods

http://webmaster-community.net die Community für Webmaster und die es noch werden wollen.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Bei Mods musst du meistens die Ausgabe der URLs anpassen. Wenn du das nicht tust wird zwar durch die URL Prüfung auf die richtige URL weitergeleitet aber dann hast du halt recht viele Weiterleitungen.Elementardrache hat geschrieben:Ja, die Frage mit der Kompatibilität zu anderen Mods habe ich mich auch schon gefragt.
Das kommt ganz auf das Update an, teilweise muss man Änderungen nochmal machen, das ist aber bei jedem Mod so der tiefer ins System eingreift.Elementardrache hat geschrieben:Und wenn ein Update für phpbb rauskommt, muss man vermutlich alles nochmal modden oder nicht?
Du solltest dir allerdings im klaren sein das ein SEO Mod allein dich noch nicht bei Google nach oben bringt, ein SEO Mod hilft dem Google Bot nur das er dein Forum leichter crawlen kann und besser weiß wie er welche Seite einzuordnen hat. Es gibt da noch einige andere Mods die helfen können das Google dein Forum toll findet, Advanced Last Topic Titles ist z.B. auch so einer oder Trackbacks für die Beiträge ist ganz praktisch um an Backlinks zu kommen. Links sind eh das aller wichtigste, du musst irgendwie dafür sorgen das dein Forum von genug anderen Seiten verlinkt wird, das ist nicht unbedingt ganz einfach aber auch da gibt es so einige Tricks, allerdings wird dir die wohl niemand verraten

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi