[Gelöst] Alter in der Mitgliederliste sortieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DoctorUltra
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2008 13:35

[Gelöst] Alter in der Mitgliederliste sortieren

Beitrag von DoctorUltra »

Hallo,

ich lasse in der Mitgliederliste das Alter in einen extra Feld anzeigen, jetzt würde ich es gern sortieren, mit individuellen Profilfeldern habe ich es hinbekommen nur mit diesen nicht?

mit meinen individuellen Feld habe ich es folgender Maßen gemacht

in der memberlist.php

Code: Alles auswählen

$sort_key_text['y'] = $user->lang['SORT_ANSTELLUNGSDATUM'];
$sort_key_sql['y'] = 'fd.pf_anstellungsdatum';
dann unter

Code: Alles auswählen

// Get us some users :D
folgend Code geändert

Code: Alles auswählen

       if(isset($sort_key_sql['y'])) {
             $sql = "SELECT u.user_id
                     FROM " . USERS_TABLE . " u
                     $sql_from
                     LEFT JOIN " . PROFILE_FIELDS_DATA_TABLE . " fd ON (u.user_id = fd.user_id)
                     WHERE u.user_type IN (" . USER_NORMAL . ', ' . USER_FOUNDER . ")
                     $sql_where
                     ORDER BY $order_by";
          } else {
          
          $sql = "SELECT u.user_id
             FROM " . USERS_TABLE . " u
                $sql_from
             WHERE u.user_type IN (" . USER_NORMAL . ', ' . USER_FOUNDER . ")
                $sql_where
             ORDER BY $order_by";
             }
          $result = $db->sql_query_limit($sql, $config['topics_per_page'], $start);

in der sortsection...

[code]
 'U_SORT_ANSTELLUNGSDATUM'      => $sort_url . '&sk=y&sd=' . (($sort_key == 'y' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
Leider ist AGE ein berechnetes Feld, dies lässt sich aber irgendwie nicht ansprechen, habt ihr eine Lösung wie ich danach in der Mitgliederliste sortieren kann
[/code]
Zuletzt geändert von DoctorUltra am 03.02.2009 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
DoctorUltra
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2008 13:35

Re: Alter in der Mitgliederliste sortieren

Beitrag von DoctorUltra »

Hat keiner eine Idee, oder habe ich die Frage falsch gestellt?
DoctorUltra
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 22.01.2008 13:35

Re: Alter in der Mitgliederliste sortieren

Beitrag von DoctorUltra »

Hab es hinbekommen

in der memberlist.php

Code: Alles auswählen

$sort_key_text = array('a' => $user->lang['SORT_USERNAME'], 'b' => $user->lang['SORT_LOCATION'], 'c' => $user->lang['SORT_JOINED'], 'd' => $user->lang['SORT_POST_COUNT'], 'f' => $user->lang['WEBSITE'], 'g' => $user->lang['ICQ'], 'h' => $user->lang['AIM'], 'i' => $user->lang['MSNM'], 'j' => $user->lang['YIM'], 'k' => $user->lang['JABBER'], 'n' => $user->lang['SORT_AGE']);
$sort_key_sql = array('a' => 'u.username_clean', 'b' => 'u.user_from', 'c' => 'u.user_regdate', 'd' => 'u.user_posts', 'f' => 'u.user_website', 'g' => 'u.user_icq', 'h' => 'u.user_aim', 'i' => 'u.user_msnm', 'j' => 'u.user_yim', 'k' => 'u.user_jabber',

'n' => ' CONCAT(RIGHT(u.user_birthday, 4), REPLACE(SUBSTR(u.user_birthday, 4, 2), \' \', \'0\'), REPLACE(SUBSTR(u.user_birthday, 1, 2), \' \', \'0\'))  ');
und

Code: Alles auswählen

'U_SORT_AGE'         => $sort_url . '&sk=n&sd=' . (($sort_key == 'n' && $sort_dir == 'd') ? 'a' : 'd'),
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“