eMailfunktion funktioniert nicht (SMTP via hosteurope)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
fr34k4d3113
- Mitglied
eMailfunktion funktioniert nicht (SMTP via hosteurope)
Hi,
Ich habe in phpBB 3.0.4 auf meinem vserver laufen. Die Mails möchte ich über einen externen SMTP (von hosteurope) versenden. Leider kommen keine Mails an, aber ich erhalte auch keine Fehlermeldung in den Logs. Habe auch schon andere Mailprovider probiert, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Evtl. fehlt mir noch ein Paket auf dem vserver (ubuntu 8.10)? Würde ich allerdings fast ausschließen, da ich via Websitebaker mails über hosteurope (auch per SMTP) versenden kann.
thx schonmal.
Ich habe in phpBB 3.0.4 auf meinem vserver laufen. Die Mails möchte ich über einen externen SMTP (von hosteurope) versenden. Leider kommen keine Mails an, aber ich erhalte auch keine Fehlermeldung in den Logs. Habe auch schon andere Mailprovider probiert, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Evtl. fehlt mir noch ein Paket auf dem vserver (ubuntu 8.10)? Würde ich allerdings fast ausschließen, da ich via Websitebaker mails über hosteurope (auch per SMTP) versenden kann.
thx schonmal.
Re: eMailfunktion funktioniert nicht (SMTP via hosteurope)
wenn dein mailprvider das verfahren "pop befor smtp" unterstützt. sollte die verdsendung normalerweise kein problem sein.
-
fr34k4d3113
- Mitglied
Das es kein problem sein sollte hilft mir jetzt nicht wirklich weiter ^^. Es kommen nirgends mails an, aber in den Logs steht wie gesagt auch kein Fehler 
wie hast du denn dein mailfunktion eingestellt. mache doch mal von der seite im admin ein bild und verlinke dies hier.
-
fr34k4d3113
- Mitglied
[ externes Bild ]
Ich benötige bei hosteurope kein POP-before-SMTP, die authentifizierung erfolgt direkt.
Ich benötige bei hosteurope kein POP-before-SMTP, die authentifizierung erfolgt direkt.
du must aber eine autentifizierungs methode haben für dein email versand. das ganze ist ähnlich wie outlook. wenn du outlock mit hosteurop einrichten kannst sollte dies auch mit dem forum gehen. vom bild her scheint das soweit ok zu sein. vieleicht deinen email provider fragen welche authentifizierungs methode du benutzen must. dies scheint für mich die simpelste lösung zu sein.
-
fr34k4d3113
- Mitglied
Problem ist, dass keine der Authentifizierungsmethoden funktioniert. Imho sollte ja auch im Fehlerlog ein Fehler zu sehen sein.
ja gut. hast du denn schonmal oder kannst du bei dem provider dein oputlock drauf einrichten?
-
fr34k4d3113
- Mitglied
Ich nutze sowohl die SMTP-Mailfunktion von websitebaker (ein CMS) und hab das ganze natürlich auch in Thunderbird eingerichtet.
thunderbird wird doch ähnlich wie outlook eingerichtet oder.