phpBB 3.04 Umlaut Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maximus_D_M007
Mitglied

phpBB 3.04 Umlaut Fehler

Beitrag von Maximus_D_M007 »

Hallo Leute,

ich habe schon gegoogelt und hier auch im Forum geschaut und keinen passenden Eintrag gefunden....

Ich habe phpBB 3.04 auf meinem Webserver installiert mit Joomla verbunden klappt auch alles wunderbar, sobald ich aber ein neues Thema eröffnen möchte und ein Umlaut eingebe, wie z.B. "ä", dann kommt die unten stehende Fehlermeldung.
-----------------------------------
Fatal error: Out of memory (allocated 8912896) (tried to allocate 1245184 bytes) in /web/sport/distribution/includes/utf/data/utf_compatibility_decomp.php on line 2
-----------------------------------
Was mache ich falsch, muss ich im Adminbereich noch etwas einstellen, mein Provider ist freenet, die Datenbank ist MYSQL, MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8), Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_unicode_ci.

Gruß
Matthias
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: phpBB 3.04 Umlaut Fehler

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

die Umformung in UTF8 benötigt ein wenig mehr Speicherplatz im Arbeitsspeicher für PHP Scripte.
Laut Fehlermeldung gestattet Dir Dein Hoster nur 8MB memory_limit.

Bitte Deinen Hoster das PHP memory_limit auf 16 oder 32 MB zu erhöhen.
Maximus_D_M007
Mitglied

Re: phpBB 3.04 Umlaut Fehler

Beitrag von Maximus_D_M007 »

Hi. Mr. Death,

erst mal Danke für deinen Antwort.
Ich habe meinem Provider geschrieben, leider noch keine Antwort.

Mir ist aber aufgefallen, wenn ich über die Brücke bei Joomla gehe, also dem Ordner /forum/ dann kommt der oben genannte Fehler. Gehe ich aber über den Ordner /distribution/, wo ich auch phpbb installiert habe, dann kommt diese Fehlermeldung nicht. Was kann das sein ?

Gruß
Matthias
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“