Wie deinstalliere ich ein Mod?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chris85
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2009 17:28

Wie deinstalliere ich ein Mod?

Beitrag von Chris85 »

Hallo,

ichhabe gestern das Portal-Mod installiert und will es nu wieder deinstallieren wie geht das?

LG Chris
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Wie deinstalliere ich ein Mod?

Beitrag von tas2580 »

Arbeite einfach die Einbauanleitung Rückwerts ab.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
DerPate
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 12.06.2003 22:49

Re: Wie deinstalliere ich ein Mod?

Beitrag von DerPate »

@Tobi ansich richtig, aber ...

Was ist wenn ich bereits ein gemoddetes Board im Einsatz habe und ich aus irgendwelchen Gründen auch immer gewisse Mods deaktivieren - aber nicht unbedingt zeitaufwendig deinstallieren - möchte? Bisherige Antwort - auch meine - ganz oder gar nicht - man sollte eben vorher prüfen, welcher Mods man für seine Zwecke brauch.

Nun bin ich heute über folgenden Artikel gestolpert ... http://phpbbmodders.net/articles/3.0/em ... ctivation/ ... und Frage mich gerade, ob Mod-Authoren sowas nicht von vorherein mit in ihre Mods aufnehmen sollten. OK, der Code wird um ein paar Zeilen länger, aber der phpBB-Kern bleibt weitestgehen unberührt und die Änderungen lassen sich jederzeit zentral abschalten, falls mal was nicht richtig funtionieren sollte. Schwierig(er) wird nur wenn mehrere Mods gleiche Codezeilen verändern, ansonsten seh ich eigentlich nur Vorteile.

Wie seht ihrs? Sollte das bei Mods-Installation berücksichtigt werden?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“