Neu Instalation vom Forum 3.0.4
-
- Mitglied
Neu Instalation vom Forum 3.0.4
Hallo
Ich habe im Dezember mein Forum auf version 3.0.4 geupdatet. Hab da aber was flasch gemacht. Seit dem kriege ich unten im Browser fenster folgende Fehler Meldung:
Fatal error: Not able to open ./../cache/data_global.php in /home/www/web11/html/nca_forum/includes/acm/acm_file.php on line 112
Nun hab ich meinen Hoster Kontaktiert und ihn gefragtob er mir nicht nen zweiten webspace zurverfügung stellen kann. Was ich auch gekriegt hab. Habe da nun phpbb 3.0.4 neu Installiert und möchte nun aus dem Ehemaligen forum die Beiträge und Benutzter übertragen. Sollte doch eigentlich mit der Backup Funktion gehen oder?
BAckup erstellen im alten forum runterladen per ftp in den ordner strore beim neuen Forum einspielen und dann backup weiderherstelln. Geht alles nur fehlen die Beiträge und die Nutzter.
Die Forums Version wird bei beiden die Gleiche angezeigt.
Altes Forum: http://web11.danielschuessler.de/nca_forum/index.php
Danke für die Hilfe
Grüsse
Sirius
Ich habe im Dezember mein Forum auf version 3.0.4 geupdatet. Hab da aber was flasch gemacht. Seit dem kriege ich unten im Browser fenster folgende Fehler Meldung:
Fatal error: Not able to open ./../cache/data_global.php in /home/www/web11/html/nca_forum/includes/acm/acm_file.php on line 112
Nun hab ich meinen Hoster Kontaktiert und ihn gefragtob er mir nicht nen zweiten webspace zurverfügung stellen kann. Was ich auch gekriegt hab. Habe da nun phpbb 3.0.4 neu Installiert und möchte nun aus dem Ehemaligen forum die Beiträge und Benutzter übertragen. Sollte doch eigentlich mit der Backup Funktion gehen oder?
BAckup erstellen im alten forum runterladen per ftp in den ordner strore beim neuen Forum einspielen und dann backup weiderherstelln. Geht alles nur fehlen die Beiträge und die Nutzter.
Die Forums Version wird bei beiden die Gleiche angezeigt.
Altes Forum: http://web11.danielschuessler.de/nca_forum/index.php
Danke für die Hilfe
Grüsse
Sirius
Re: Neu Instalation vom Forum 3.0.4
.. lösch doch einfach mal den Inhalt vom cache-ordner, dann sollte es wieder gehen.
-
- Mitglied
Hab ich gelöscht.
Fatal error: Not able to open ./cache/data_global.php in /home/www/web11/html/nca_forum/includes/acm/acm_file.php on line 112
Immer noch der selbe fehler.
Was für rechte sollte der Cache ordner haben?
Fatal error: Not able to open ./cache/data_global.php in /home/www/web11/html/nca_forum/includes/acm/acm_file.php on line 112
Immer noch der selbe fehler.
Was für rechte sollte der Cache ordner haben?
Lesestoff dazu: KB:116Sirius7550 hat geschrieben:Was für rechte sollte der Cache ordner haben?
Kein Support per PN!
Der Apache-Benutzer muss Lese- und Schreibrechte haben (tippe ich mal).
Guck Dich am besten mal in den Verzeichnissen um (in der neuen Installation z.B.), wie der Apache-Benutzer heisst: www-data ist recht häufig, vielleicht auch apache.
Dann dem Cacheverzeichnis den Benutzer zuweisen (wenn es noch nicht so ist), und volle Berechtigung für den Benutzer setzen.
Hast Du Shellzugriff?
Dann einfach ins phpbb-Verzeichnis gehen, und da:
chmod -R u+rw cache
(weist dem Eigentümer der Dateien Lese- und Schreibrechte zu)
und wenn Du den Apache-Benutzer weisst:
chown -R www-data cache (wenn der Apache-Benutzer www-data ist).
Guck Dich am besten mal in den Verzeichnissen um (in der neuen Installation z.B.), wie der Apache-Benutzer heisst: www-data ist recht häufig, vielleicht auch apache.
Dann dem Cacheverzeichnis den Benutzer zuweisen (wenn es noch nicht so ist), und volle Berechtigung für den Benutzer setzen.
Hast Du Shellzugriff?
Dann einfach ins phpbb-Verzeichnis gehen, und da:
chmod -R u+rw cache
(weist dem Eigentümer der Dateien Lese- und Schreibrechte zu)
und wenn Du den Apache-Benutzer weisst:
chown -R www-data cache (wenn der Apache-Benutzer www-data ist).
-
- Mitglied
Hmm da ist nochn fehler aufgetuacht. wie kann ich hier dateien hochladen. Möchte eigentlich net den ganzen text hier rein posten
Eigentlich würde es doch am einfachsten gehen wenn ich dei beiträge ins neue Froum kreige nur mit dem Backup geht dat net. An was kann das liegen?
Lg
Eigentlich würde es doch am einfachsten gehen wenn ich dei beiträge ins neue Froum kreige nur mit dem Backup geht dat net. An was kann das liegen?
Lg
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
So groß kann die Fehlermeldung doch nicht sein oder?Sirius7550 hat geschrieben:Hmm da ist nochn fehler aufgetuacht. wie kann ich hier dateien hochladen. Möchte eigentlich net den ganzen text hier rein posten

Das geht, einfach das Backup einspielen, davor aber die Server und Domain Einstellungen anpassen an den neuen Webspace und auch die Cookie-Einstellungen.Sirius7550 hat geschrieben: Eigentlich würde es doch am einfachsten gehen wenn ich dei beiträge ins neue Froum kreige nur mit dem Backup geht dat net. An was kann das liegen?
simple lösung. gehe in deinem alten forum und mache ein backup von:
phpbb_users
phpbb_user_group
phpbb_groups
damit kannst du in dem neuen forum deine mitglieder liste wieder herstellen.
für die foren mit themen mache ein backup von folgenden tabellen:
phpbb_forums
phpbb_forums_acces
phpbb_forums_track
phpbb_forums_watch
phpbb_topics
phpbb_topics_posted
phpbb_topics_track
phpbb_topics_watch
ich denke wenn du diese tabellen in dein neues forum integrierst sollten deine mitglieder inklusive gruppenzugehörigkeit wieder hergestellt sein und dein forum samt beiträge.
ich bin hier davon ausgegangen das sdu den standard tabellen präfix benutzt hast bei der installation also "phpbb_"
phpbb_users
phpbb_user_group
phpbb_groups
damit kannst du in dem neuen forum deine mitglieder liste wieder herstellen.
für die foren mit themen mache ein backup von folgenden tabellen:
phpbb_forums
phpbb_forums_acces
phpbb_forums_track
phpbb_forums_watch
phpbb_topics
phpbb_topics_posted
phpbb_topics_track
phpbb_topics_watch
ich denke wenn du diese tabellen in dein neues forum integrierst sollten deine mitglieder inklusive gruppenzugehörigkeit wieder hergestellt sein und dein forum samt beiträge.
ich bin hier davon ausgegangen das sdu den standard tabellen präfix benutzt hast bei der installation also "phpbb_"
-
- Mitglied
@ Metzle Naja gross isser. 57 Word Seiten respektive über 3000 Wörter.
Daher is dat ein wenig komplizierter mit hier einlesen.
@Chris Hab's das ausprobiert kann die verschiedenen auch einlesen aber funktionieren tuts trozdem net.
Naja Inzwischen hat ein Kollege sich dat angeeschaut den bereich des Fehler aus dem Code gestrichen und nu tuts. Ich bin somit zufrieden. Das eizige was noch nagt ist das ich es eigentlich trozdem schaffen will das ding rüber zu bringen. Grund: einfach so.
Also suche ich weiter nach ner lösung. Aber das muss nicht mehr unbedingt euer PRoblem sein sondern meines und das des Handbuchens das ich mir nun detalierter zu gemüte nehme.
Lg und danke für die Hilfe
Sirius

@Chris Hab's das ausprobiert kann die verschiedenen auch einlesen aber funktionieren tuts trozdem net.
Naja Inzwischen hat ein Kollege sich dat angeeschaut den bereich des Fehler aus dem Code gestrichen und nu tuts. Ich bin somit zufrieden. Das eizige was noch nagt ist das ich es eigentlich trozdem schaffen will das ding rüber zu bringen. Grund: einfach so.

Also suche ich weiter nach ner lösung. Aber das muss nicht mehr unbedingt euer PRoblem sein sondern meines und das des Handbuchens das ich mir nun detalierter zu gemüte nehme.

Lg und danke für die Hilfe
Sirius
-
- Mitglied
Hmm Matzle welche Einstellungen mienst du genau? Auf der Cinfixx Seite oder im Admin bereich des Forums?davor aber die Server und Domain Einstellungen anpassen an den neuen Webspace und auch die Cookie-Einstellungen.