Probleme nach Server Umzug
-
- Mitglied
Bin heute nacht mit meiner Seite auf einen anderen Server gezogen, habe mit dem
MySQLDumper das Backup wieder eingespielt und auch die FTP Daten hochgeladen.
Wenn ich jetzt in mein Forum will kommt lediglich eine weiße Seite woran liegt das?
Ich hab hier auch schon viel gelesen und auch ausprobiert doch es führt nix zu einem Ergebnis
bitte helft mir.
MySQLDumper das Backup wieder eingespielt und auch die FTP Daten hochgeladen.
Wenn ich jetzt in mein Forum will kommt lediglich eine weiße Seite woran liegt das?
Ich hab hier auch schon viel gelesen und auch ausprobiert doch es führt nix zu einem Ergebnis
bitte helft mir.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Hast du deine config.php auch auf den neuen Server angepasst?
Grüße: Mahony
Hast du deine config.php auch auf den neuen Server angepasst?
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Ich hab da was angepasst an der config, so sieht es jetzt aus:
<?php
// phpBB 3.0.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysqli';
$dbhost = 'localhost';
$dbport = '';
$dbname = 'usr_web69_1';
$dbuser = 'web69';
$dbpasswd = 'xxxxxx';
$table_prefix = 'phpbb_';
$acm_type = 'file';
$load_extensions = '';
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
richtig so?
<?php
// phpBB 3.0.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysqli';
$dbhost = 'localhost';
$dbport = '';
$dbname = 'usr_web69_1';
$dbuser = 'web69';
$dbpasswd = 'xxxxxx';
$table_prefix = 'phpbb_';
$acm_type = 'file';
$load_extensions = '';
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
richtig so?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Bist du sicher, dass das richtig ist?
Versuchs mal mit
Bist du sicher, dass das
Code: Alles auswählen
$dbms = 'mysqli';
Versuchs mal mit
Code: Alles auswählen
$dbms = 'mysql';
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Jetzt kommt folgender Blödsinn
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
Re: Probleme nach Server Umzug
Dann änder es mal wieder zurück auf mysqli.
Hast Du Zugriff auf die php.ini? Dann da mal ein error_log definieren.
Sonst musst Du Dich mal durchwühlen, der Provider stellt Dir sicherlich irgendwo das php-Errorlog zur Verfügung.
Darin sollte sich dann der Grund finden lassen, warum Du nur eine weisse Seite zu sehen bekommst.
Hast Du Zugriff auf die php.ini? Dann da mal ein error_log definieren.
Sonst musst Du Dich mal durchwühlen, der Provider stellt Dir sicherlich irgendwo das php-Errorlog zur Verfügung.
Darin sollte sich dann der Grund finden lassen, warum Du nur eine weisse Seite zu sehen bekommst.
-
- Mitglied
auch mit mysqli tut sich nun nix mehr esbleibt bei der Ansage:
Internal Server Error
Apache Server at honda-suhlciety.com Port 80
Und wie war das jetzt der Provider soll was?
Vielen Dank
André
Internal Server Error
Apache Server at honda-suhlciety.com Port 80
Und wie war das jetzt der Provider soll was?
Vielen Dank
André
Dann musst Du 'n Typo drin haben, wenn vorher bei mysqli eine weisse Seite kam, und jetzt 'n 500'er Fehler.
Du brauchst das Log, in das PHP reinschreibt. Vielleicht kannst Du das sogar direkt online über die Webadministrationsoberfläche einsehen, ansonsten per ftp oder noch besser ssh Zugriff.. k.A., das hängt von Deinem Provider ab. Der wird Dir aber sicherlich irgendwie die Möglichkeit geben, die Logs anzugucken.
Die weisse Seite weist darauf hin, das irgendwas während der Ausführung der php-Skripte schief gegeangen ist, und daraufhin die Verarbeitung abgebrochen wurde. Das lässt sich am besten im php errorlog nachsehen. Da die letzten Einträge - irgendwas fieses a la "fatal error" dürfte sich da finden.
Du brauchst das Log, in das PHP reinschreibt. Vielleicht kannst Du das sogar direkt online über die Webadministrationsoberfläche einsehen, ansonsten per ftp oder noch besser ssh Zugriff.. k.A., das hängt von Deinem Provider ab. Der wird Dir aber sicherlich irgendwie die Möglichkeit geben, die Logs anzugucken.
Die weisse Seite weist darauf hin, das irgendwas während der Ausführung der php-Skripte schief gegeangen ist, und daraufhin die Verarbeitung abgebrochen wurde. Das lässt sich am besten im php errorlog nachsehen. Da die letzten Einträge - irgendwas fieses a la "fatal error" dürfte sich da finden.
-
- Mitglied
Was ist ein Typo?
Jetzt ist die Seite wieder weiß.
Mein Problem ist das ich überhaupt bzw so gut wie keine Ahnung habe.
Ich hab das Forum damals installiert und hin und wieder mal geupdatet mehr kann ich leider auch nicht.
Jetzt ist die Seite wieder weiß.
Mein Problem ist das ich überhaupt bzw so gut wie keine Ahnung habe.
Ich hab das Forum damals installiert und hin und wieder mal geupdatet mehr kann ich leider auch nicht.
.. Typo = Tippfehler.. jetzt hast ja auch wieder die weisse Seite.
Ohne Logdatei kann ich Dir schlecht helfen, die musst Du schon finden, bzw. Dir von Deinem Provider erzählen lassen wo sie ist.
Ohne Logdatei kann ich Dir schlecht helfen, die musst Du schon finden, bzw. Dir von Deinem Provider erzählen lassen wo sie ist.