Hallo, wenn ich auf Gruppen verwalten gehe kommt folgender Fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 4864 bytes) in /var/www/web1/html/includes/functions_user.php on line 1844
Wie kann ich das ändern?
Danke!
Was bedeutet das?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
es scheint, als sei dein memory_limit zu niedrig. Wieviel hast du denn? Am besten lässt du es, wenn du es nicht selbst machen kannst, von deinem Hoster erhöhen.
es scheint, als sei dein memory_limit zu niedrig. Wieviel hast du denn? Am besten lässt du es, wenn du es nicht selbst machen kannst, von deinem Hoster erhöhen.
Re: Was bedeutet das?
Google anwerfe und tips befolgen.. 
Die Meldung besagt, dass php mehr Speicher anfordern möchte, als erlaubt ist. Der Wert (maximaler Speicherverbrauch) kann in der php.ini gesetzt werden:
memory_limit ist die relevante Einstellung.
Wenn Du an die php.ini nicht rankommst, wirds schwierig.

Die Meldung besagt, dass php mehr Speicher anfordern möchte, als erlaubt ist. Der Wert (maximaler Speicherverbrauch) kann in der php.ini gesetzt werden:
memory_limit ist die relevante Einstellung.
Wenn Du an die php.ini nicht rankommst, wirds schwierig.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich die php.ini finde..., dann könnte ich den Wert setzen.THX
Bau Dir eine Datei info.php:
Die dann hochladen und aufrufen - da steht dann, wo die verwendete php.ini liegt.
Wichtig: Danach wieder weg mit der Datei.. sonst kann für immer und ewig jeder detailliert angucken, wie deine Konfiguration ist.. gefährlich.
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
Wichtig: Danach wieder weg mit der Datei.. sonst kann für immer und ewig jeder detailliert angucken, wie deine Konfiguration ist.. gefährlich.
Ich kenne jemanden, der dasselbe Problem hatte. Ein kurzer Anruf beim Hoster und wenige Minuten später war das Problem behoben. Falls Du also die php.ini nicht finden solltest oder es aus sonstigen Gründen nicht klappt - ein freundlicher Anruf, und die Geschichte sollte gegessen sein.