Forum weg

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hifi-Andy
Mitglied

Forum weg

Beitrag von Hifi-Andy »

Hallo
Seit Gestern Abend 23:20 ist mein Forum nur noch eine weise Seite heute Morgen habe ich den Server neu starten lassen aber das Forum geht trotzdem nicht mehr mein Provider meinte das was mit dem .htaccess nicht in Ordnung ist was kann ich jetzt machen
gloriosa
Mitglied

Re: Forum weg

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
na logischerweise via FTP die .htaccess umbenennen und dann gucken was der Browser nach dem Aktualisieren "auswirft" ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hifi-Andy
Mitglied

Beitrag von Hifi-Andy »

das ist mir etwas unlogisch das Forum hat ja 3 Monate Funktioniert ich habe die Datei umbenannt es hat sich aber nichts verändert hat jemand noch eine Idee
kiwuff
Mitglied

Beitrag von kiwuff »

Und Du hast ganz ganz sicher nirgends irgend ein Skript editiert? So'n Parsefehler in PHP wirft gerne mal einfach 'ne blanke Seite raus. (Wäre es die .htaccess, würde eher eine Fehlermeldung vom Webserver aufschlagen).
Hifi-Andy
Mitglied

Beitrag von Hifi-Andy »

kiwuff hat geschrieben:Und Du hast ganz ganz sicher nirgends irgend ein Skript editiert? So'n Parsefehler in PHP wirft gerne mal einfach 'ne blanke Seite raus. (Wäre es die .htaccess, würde eher eine Fehlermeldung vom Webserver aufschlagen).
ich war nicht mal in der nähe vom PC
Hifi-Andy
Mitglied

Beitrag von Hifi-Andy »

Ich habe das Forum neu Installiert und das Letzte Backup drüber laufen lassen ich habe auf jedenfall gedacht das das Backup 100%ig war danach habe ich festgestellt das nur der Text und der Name der Bilder im Backup waren die Bilder selber haben gefehlt kann mir jemand erklären wie ich ein 100%iges Backup machen kann ich stehe glaube ich auf dem Schlauch
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

die Bilder werden nicht in der Datenbank gespeichert, sondern nur die Namen und der Verweis auf den Speicherort. Du mußt also neben dem Datenbank-Backup auch mit ftp deine Daten, die auf dem Webspace liegen, sichern.
Temonis
Mitglied

Beitrag von Temonis »

kiwuff hat geschrieben:Und Du hast ganz ganz sicher nirgends irgend ein Skript editiert? So'n Parsefehler in PHP wirft gerne mal einfach 'ne blanke Seite raus. (Wäre es die .htaccess, würde eher eine Fehlermeldung vom Webserver aufschlagen).
Ich hab heute die common.php editiert, 'ne neue Sprachvariable hinzugefügt und das Komma vergessen :geek: :roll:

Aber das scheints ja nicht zu sein.

Zum Backup, schau mal hier: http://forum.mysqldumper.de/viewtopic.p ... 631340511b
Hifi-Andy
Mitglied

Beitrag von Hifi-Andy »

und mit der Internen Backup Funktion vom Forum geht es wohl auch nicht oder? für MySQL habe ich keine Zugangsdaten
gloriosa
Mitglied

Einfache Übung und das in deutsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Hifi-Andy hat geschrieben: für MySQL habe ich keine Zugangsdaten
dürft nur bedingt richtig sein :oops:, denn wenn Du FTP-Zugang hast kannst Du die SQL-Zugangsdaten aus der config.php des phpBB "gewinnen", den MYSQLDumper installieren und dabei dann die "gewonnenen" Zugangsdaten eingeben ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“