Hallo!
Ich möchte gern das phpBB3 auf mein Webspace hochladen nur weiß ich nicht in welchen Pfad...?
Ich habe folgende Ordner:
-atd
-backup
-files
-html
-log
-phptmp
-restore
Bei einer Website soll diese doch in den html geladen werden, wie verhällt es sich mit diesem Forum??
Muß ich den gesamten phpBB3 Ordner hochladen als ganzes, oder soll dieser geöffnet werden und die Unterordnern und Dateien einzeln hochgeladen werden?
Danke!
In welchen Pfad hochladen???
Re: In welchen Pfad hochladen???
html dürfte der richtige Ordner sein.
Willst Du noch andere Sachen ausser dem Forum auf dem Webspace hosten? Dann pack den Ordner im Stück hoch (und konfiguriere den Webspace entsprechend), ansonst pack direkt alle Dateien und Verzeichnisse in phpbb in den html-Ordner.
Willst Du noch andere Sachen ausser dem Forum auf dem Webspace hosten? Dann pack den Ordner im Stück hoch (und konfiguriere den Webspace entsprechend), ansonst pack direkt alle Dateien und Verzeichnisse in phpbb in den html-Ordner.
Ich möchte noch zusätzlich eine Website mit draufpacken...
Wenn ich den Ordner im Stück hochlade, was muß ich dann genau beim Space konfigurieren??
Wenn ich den Ordner im Stück hochlade, was muß ich dann genau beim Space konfigurieren??
kommt darauf an, was du von wo aus aufrufen willst ......
Hallo,
für die Webseite gehören die Dateien ins Verzeichns html/, wenn das phpBB der Webseite "nachgeordnet" sein soll wird es in ein Unterverzeichnis z.B. html/phpbb/install/ transferiert. Dadurch ist es wie folgt aufrufbar http://www.wieauchimmer.de/phpbb/ !
für die Webseite gehören die Dateien ins Verzeichns html/, wenn das phpBB der Webseite "nachgeordnet" sein soll wird es in ein Unterverzeichnis z.B. html/phpbb/install/ transferiert. Dadurch ist es wie folgt aufrufbar http://www.wieauchimmer.de/phpbb/ !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !