Guten Morgen,
ich suche eine Vorlage für eine php Datei, die später in einem Unterordner der phpBB installation liegen wird und bei Ausführung einen User mit Gründerrechten erstellen soll (also In die Datenbank schreiben, der Username und das PW sollen vorher festgelegt werden und nicht dynamisch sein). Die Datenbank Zugangsdaten sollen dabei direkt aus der config.php ausgelesen werden.
Hätte da jemand ne Idee, wie man das realisieren könnte?
Beste Grüße,
Trash-Master
P.S.: Wofür ich das brauche? Für den Fall der Fälle, also als eine Art Backdoor für mich, wenn mein Board gehackt werden sollte.
User per Script erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
User per Script erstellen
phpBB Version: 3.0.5
Style: Prosilver, Prosilver SE
Style: Prosilver, Prosilver SE
Re: User per Script erstellen
Hallo Trash-Master,
warum speicherst dir nicht die Daten der phpbb_users (dein Account) und änderst es dann wieder mit phpMyAdmin?
Du könntest auch den Mod ACP Add user etwas für deine Bedürfnisse anpassen und eine eigene Datei machen. Dann gibt es noch die Funktion user_add() mit der du User anlegen kannst. Die Funktion findest du in der functions_user.php
Gruß Helmut
warum speicherst dir nicht die Daten der phpbb_users (dein Account) und änderst es dann wieder mit phpMyAdmin?
Du könntest auch den Mod ACP Add user etwas für deine Bedürfnisse anpassen und eine eigene Datei machen. Dann gibt es noch die Funktion user_add() mit der du User anlegen kannst. Die Funktion findest du in der functions_user.php
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.