User per Script erstellen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trash-Master
Mitglied

User per Script erstellen

Beitrag von Trash-Master »

Guten Morgen,

ich suche eine Vorlage für eine php Datei, die später in einem Unterordner der phpBB installation liegen wird und bei Ausführung einen User mit Gründerrechten erstellen soll (also In die Datenbank schreiben, der Username und das PW sollen vorher festgelegt werden und nicht dynamisch sein). Die Datenbank Zugangsdaten sollen dabei direkt aus der config.php ausgelesen werden.

Hätte da jemand ne Idee, wie man das realisieren könnte?

Beste Grüße,
Trash-Master

P.S.: Wofür ich das brauche? Für den Fall der Fälle, also als eine Art Backdoor für mich, wenn mein Board gehackt werden sollte.
phpBB Version: 3.0.5
Style: Prosilver, Prosilver SE
Helmut
Mitglied

Re: User per Script erstellen

Beitrag von Helmut »

Hallo Trash-Master,

warum speicherst dir nicht die Daten der phpbb_users (dein Account) und änderst es dann wieder mit phpMyAdmin?

Du könntest auch den Mod ACP Add user etwas für deine Bedürfnisse anpassen und eine eigene Datei machen. Dann gibt es noch die Funktion user_add() mit der du User anlegen kannst. Die Funktion findest du in der functions_user.php

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“