Forum lädt langsam

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
blackrafi
Mitglied
Forum lädt langsam

Beitrag von blackrafi »

Hallo,
ich habe zu dieser Frage bereits das Thema
"langes Aufbauladen vom Forum" gelesen, was meine Frage aber nicht wirklich beantwortet.

Hier also meine Frage: Seit einigen Tagen lädt mein Forum richtig lange und das nicht nur auf meinem Rechner sonder auch auf anderen. Nach Rücksprache mit meinem Internetanbieter hies es es sei alles in Ordnung mit ihrem Server. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Woran kann es liegen?

(Mit meinem Link zum Forum könnt ihr mal testen wie lange es bei euch geht)

MfG rafi
Andy193
Mitglied

Re: Forum lädt langsam

Beitrag von Andy193 »

es könnte am Design liegen...
Denn der Quelltext ist recht schnell da
http://webmaster-community.net die Community für Webmaster und die es noch werden wollen.
blackrafi
Mitglied

Beitrag von blackrafi »

An das habe ich auch schon gedacht, aber wäre es dann nicht von Anfang an langsam gewesen und nicht erst jetzt?

gruß rafi
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Bei welchem Hoster bist du? Strato? Die haben derzeit Probleme, dazu gibt es hier aber schon mehrere Einträge im Forum....
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Scorpio8
Mitglied

Beitrag von Scorpio8 »

hmmm habe dein Forum mal eben mit meiner 16000er Leitung gequält - läuft schnell und sauber durch - hast du was geändert????
blackrafi
Mitglied

Beitrag von blackrafi »

Hallo Forscher,
Forscher hat geschrieben:Bei welchem Hoster bist du? Strato? Die haben derzeit Probleme, dazu gibt es hier aber schon mehrere Einträge im Forum....
Nein, ich bin bei 1&1.
Scorpio8 hat geschrieben:hmmm habe dein Forum mal eben mit meiner 16000er Leitung gequält - läuft schnell und sauber durch - hast du was geändert????
Also bei mir braucht es lange mit einer 16000 Leitung und auch bei Freunden dauert es ewig, geändert habe ich nichts

(Dieses Forum hier geht hingegen lädt blitz schnell)

gruß rafi
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

ich würde mal vermuten, daß das an den Links in deinem Footer liegt. Entferne die doch mal testweise.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schalte doch mal den DEBUG-Modus ein und schaue, was so lange brauch zum Laden :)
Einfach in der config.php bei den beiden Zeilen, die mit // anfangen die // entfernen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Scorpio8
Mitglied

Beitrag von Scorpio8 »

ich habe das Tempo eben nochmal angetestet. Nach einer gefühlten Sekunde ist alles auf dem Bildschirm ... seltsam seltsam .....
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Bei mir braucht das höchstens ein paar Millisekunden, imho alles in Ordnung, vielleicht mal schauen wer da gerade während deines Zugriffs die Gigabytes an Daten runterläd ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“