Guten Tag,
in letzter Zeit gibt es Neumitglieder, die es schaffen, sich ohne ausfüllen der Pflichtfelder (bis auf die E-Mail, ich habe zusätzlich noch mehrere Felder eingebaut) zu registrieren. Dies fällt mir seit der Umstellung auf die 3.04 auf.
Die Freischaltung erfolgt über den Benutzer über die entsprechende Aktivierungs E-Mail.
Ich habe versucht, dies über eine Testregistrierung nachzuvollziehen. Dies gelingt mir aber nicht und ich erhalte die korrekten Fehlermeldungen, die eigentlich auch die o.a. Anmeldungen erhalten müssten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es dafür schon Abhilfe. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
MfG
Matthias
Profilfelder leer
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
matteovice
- Mitglied
Profilfelder leer
Zuletzt geändert von matteovice am 10.02.2009 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Profilfelder leer
Hallo,
ähnliche Erfahrungen häufen sich auf area51.phpbb.com - es hat meistens mit dem CAPTCHA zu tun. Ist diese Funktion bei dir aktiviert und welche Version des Captchas benutzt du ggf.?
Viele Grüße,
Bálint
ähnliche Erfahrungen häufen sich auf area51.phpbb.com - es hat meistens mit dem CAPTCHA zu tun. Ist diese Funktion bei dir aktiviert und welche Version des Captchas benutzt du ggf.?
Viele Grüße,
Bálint
-
matteovice
- Mitglied
Hallo Bálint,
CAPTCHA ist aktiviert.
GD-CAPTCHA = Nein
Vordergrund Rauschen = Nein
Hintergrundrauschen 25/25
Das Problem taucht in 2-3 von 100 Fällen auf. Ich hatte heute mit dem Neumitlglied Kontakt. Es gab dann noch weitere 4 Versuche. Jedesmal dasselbe Problem. Während er dies versuchte gab es zeitgleich zwei weitere Neuzugänge ohne Probleme. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es am CAPTCHA liegt.
Gruß
Matthias
CAPTCHA ist aktiviert.
GD-CAPTCHA = Nein
Vordergrund Rauschen = Nein
Hintergrundrauschen 25/25
Das Problem taucht in 2-3 von 100 Fällen auf. Ich hatte heute mit dem Neumitlglied Kontakt. Es gab dann noch weitere 4 Versuche. Jedesmal dasselbe Problem. Während er dies versuchte gab es zeitgleich zwei weitere Neuzugänge ohne Probleme. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es am CAPTCHA liegt.
Gruß
Matthias
-
matteovice
- Mitglied
Soeben ist das Problem wieder aufgetaucht. Das Neumitglied behauptet, es wären keine Pflichtfelder vorhanden gewesen.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias