Forum gehackt, keine Administration & kein Update möglic

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Was ich dir anbieten kann:
wir haben unser Board damals mit einer selbst geschriebenen Routine upgedatet. Die Routine müsste allerdings etwas angepasst werden (da wir vorher und nachher ein paar Daten von Mods mit übernommen haben) und erfordert auch etwas Nacharbeit.
Ich kann Sie dir gerne zur Verfügung stellen, aber da das Ding ohne Support nichts bringt, per PN oder E-Mail.

Folgendes muss aber beachtet werden:
  • Der Datenbestand deiner alten Installation darf nicht korrupt sein, muss also noch funktionstüchtig sein
  • Du brauchst auf deiner Datenbank noch einiges an Platz (es sollte noch ca. anderthalb mal so viel zur Verfügung stehen wie derzeit verwendet wird)
  • Du solltest dich zumindest in Teilen mit phpMyAdmin zurechtfinden
  • Ein Backup solltest du auch haben (wobei ich für eine erfolgreiche Umstellung keinerlei Garantie übernehme)
  • Und du solltest in Kauf nehmen, dass alle HTML-Tags verloren gehen (Links und Bilder werden in BBCode umgewandelt)
Gruß, Philipp
Zuletzt geändert von PhilippK am 08.01.2003 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da hat's wohl durch den DB-Ausfall ein bischen was durcheinander gebracht. Jetzt steht wenigstens richtig drin, dass der Beitrag 'ne Antwort hat...

Gruß, Philipp
Göke
Mitglied
Beitrag von Göke »

Hey,

das Angebot lass ich mir von einem Superposter natürlich nicht entgehen - kann ich Dich morgen nochmal anschreiben um dann Genaueres abzuklären? Wäre echt nett - wie oben schon erwähnt, habe ich mit dem Aufspielen, Zurücksetzen etc. meine Weihnachtstage verbracht und so das phpBB nen bisschen kennengelernt - deshalb komme ich partout nicht dahinter, woran's liegen könnte, zumal ich keine Mods verwende und anscheinend noch keiner dieses Problem hatte.

Das jetzige Forum auseinanderzunehmen und den Hack zu entfernen hat keinen Sinn mehr, da ich das erst vor 2 Tagen gemacht hatte und sich jemand den Spass daraus macht, mir regelmäßig das 1.4.4 zu zerstören.

Sollte es noch andere Ideen zu meinem Problem geben, so lese ich diese gerne :)

So long, danke schonmal für Eure schnelle Reaktion,

:P
[ Wohngemeinschaften Online ]
[ > http://www.wg-homepages.de < ]
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst mich morgen gerne anmailen, 'ne Antwort kann ich dir morgen allerdings nicht garantieren...

Gruß, Philipp
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“